Könnte dir das Herz brechen..

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Gestaltung
In das Cover habe ich mich sofort verliebt. Mir gefallen die Farben sehr gut. Sie harmonisieren so schön und ich liebe die Motive.

Schreibstil
Der Schreibstil ist super. Ich könnte sehr gut in die Geschichte einsteigen und hat bis zum Schluss keine Probleme. Er ist sehr bildgewaltig und flüssig. Vor allem gefiel mir, dass ich mich durch den Stil so gut in die Figuren hineinversetzen konnte und ihre Emotionen richtig herauslesen konnte.

Handlung
Die Handlung ist gefährlich nah dran jedem das Herz zu brechen. Ich fand es unheimlich interessant Joels Geschichte zu ERFAHREN. Die Handlung ist sehr gut entwickelt und durchdacht worden! Der Spannungsaufbau hat mir gut gefallen.
Allerdings fand ich den letzten Teil etwas zu schnelllebig. Plötzlich vergehen so viele Jahre und doch sind es nur so wenige, es passiert aber jede Menge. Das Ende war zwar wirklich herzbrecherisch, aber für meinen Geschmack etwas zu sehr gestellt.
Bei den Figuren hatte ich oft das Gefühl, dass sie im falschen Alter sind. Da hat für mich Verhalten und Alter einfach nicht zusammengepasst. Ansonsten ist es schön sie zu begleiten und mehr von ihnen zu erfahren.

Fazit
Schönes Buch, dass auf eigene Gefahr gelesen werden muss - Achtung kann sehr emotional werden. Die Handlung gefiel mir im großen und ganzen recht gut und in die Charaktere konnte ich mich auch recht schnell verlieben. Der gute Schreibstil rundet die Sache perfekt ab.