Leider nicht so emotional wie erwartet

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Broschiert:  496 Seiten

Verlag:  Blanvalet (17. Mai 2021)

ISBN-13:  978-3764507336

Originaltitel:  The Sight of You

Übersetzung: Astrid Finke

Preis: 15,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Leider nicht so emotional wie erwartet

Joel versucht schon lange Zeit, niemanden mehr in sein Leben zu lassen. Denn er hat Träume von denen, die er liebt, die sich bewahrheiten. So sieht er viel Unglück voraus, wagt aber nicht, sich jemandem anzuvertrauen, damit man ihn nicht für verrückt hält.

Als er Callie kennenlernt, verliebt er sich jedoch Hals über Kopf - und umgekehrt. Die beiden geben ein wundervolles Paar ab - bis Joel von Callie träumt …

Ich hatte nach der Kurzbeschreibung einen hoch emotionalen, mitreißenden Roman erwartet und wurde beim Lesen leider etwas enttäuscht. Keine Frage, das Buch lässt sich gut lesen, und die enthaltenen Liebesgeschichten sind auch wirklich schön, aber eben leider zu wenig emotional beschrieben.

Sowohl Joel als auch Callie sind tolle Protagonistin, die man sofort ins Herz schließen muss, und trotzdem blieben sie mir relativ fremd. Ich durfte sie nur aus der Distanz begleiten und konnte ihnen nicht wirklich nahe kommen, was ich sehr schade fand.

Die Handlung kommt etwas schleppend in Fahrt. In der ersten Hälfte gibt es einige Längen. Dann wird es kurzfristig etwas besser, um schließlich doch wieder ins Dahinplätschern zu verfallen. Erst gegen Ende konnte mich der Roman im Herzen berühren und mich sogar zu Tränen hinreißen. Da war es für mich aber leider schon etwas zu spät, um noch echte Begeisterung in mir auslösen zu können.

★★★☆☆