Rezension

Eine Liebesgeschichte, die zum nachdenken bringt

Ein letzter erster Augenblick -

Ein letzter erster Augenblick
von Holly Miller

Bewertet mit 4.5 Sternen

Callie und Joel, beide durch ihr Schicksal vorsichtig in Beziehunge, lernen sich kennen und lieben. Im Buch erleben wir das Auf und Ab der Liebesgeschichte der beiden. Der Roman " Ein letzter erster Augenblick" hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang beginnt die Geschichte leise und ruhig, eher unspektakulär, hat mich aber von Anfang an mitgenommen. Der eher ruhige Schreibstil der Autorin passt mir gut die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Callie oder Joel zu hören ist interessant. Im Laufe des Buchs nimmt die Geschichte Fahrt auf, sie hat mich schließlich so gefesselt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Ende fand ich sehr bewegend, ich habe lange gehofft, dass die Liebe von Callieund Joel anders enden würde. Mein Fazit : Eine Liebesgeschichte, die nicht so vorhersehbar war wie viele andere und die mich im Nachhinein zum nachdenken gebracht hat und weiter beschäftigt.