Mord verjährt nicht

Im Wald - Nele Neuhaus

Im Wald
von Nele Neuhaus

Mit Im Wald hat Nele Neuhaus einen Titel gewählt, der absolut zu Cover und Inhalt des Buches passt.
Als im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Brand gerät, sieht es zunächst nach Brandstiftung aus. Doch schnell wird in den Überresten eine verkohlte Leiche gefunden. Da der Wohnwagen von außen abgesperrt war ist sehr schnell klar, dass es sich um einen Mord handeln muss. Als dann noch eine sterbenskranke Frau und der Dorfpfarrer ermordet werden, stellt sich die Frage wie die Morde zusammenhängen könnten. Die Ermittlungen führen Oliver von Bodenstein und sein Team vom K11 zu einem Fall im Jahr 1972. Damals verschwand Bodensteins Freund Artur. Bis heute ist das Verschwinden nicht geklärt. Was ist damals geschehen?
Der 8. Fall des sympathischen Ermittlerteam Oliver von Bodenstein und Pia Sander scheint der vorerst letzte gemeinsame Fall zu sein. Bodenstein plant für ein Jahr auszusteigen. Ob er dies wirklich schafft? So oder so freue ich mich auf den nächsten Krimi von Nele Neuhaus.
Auch wenn man die Vorgänger Bände nicht gelesen hat, kann man zu diesem Buch greifen, weil alle Handlungen in sich geschlossen sind.