Ohne Gnade

Crossroads
von Michelle Raven

Beschreibung:

Ein Campingausflug im Olympic National Park wird für Warren Harper zum Horrortrip, als seine siebenjährige Tochter Emma nachts spurlos aus dem Zelt verschwindet. Der verzweifelte Vater wendet sich an die Polizei, doch die fahndet gerade nach zwei Mördern, die bei einem Gefangenentransport entkommen sind. In seiner Not bittet Warren die ortsansässige Hundeführerin Angel Burns um Hilfe. Auch wenn Angel spürt, dass Warren ihr Leben durcheinanderwirbeln wird, kann sie sich seiner verzweifelten Bitte nicht entziehen. Gemeinsam mit einem Suchhund brechen sie in die Wildnis auf, nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der Verbrecher befindet …

Dieser Roman hat mir sehr gefallen. Dahinter steckt eine gute Idee und eine gelungene Umsetzung.

Die Geschichte ist gut aufgebaut. Die Spannung steigert sich zunehmend mit einigen kurzen Steigerungen zwischendurch, welche die Handlung zusätzlich aufwerten. Bis sie in ein super aufregendes Ende mündet.

Der Sprachstil ist vorherrschend schön formuliert. Die Dialoge sind aufschlussreich und flüssig zu lesen. Die Sprache ist je nach Charakter passend auf den Charakter zugeschnitten und hilft dem Leser diesen besser zu verstehen.

Die Charaktere können durch ihre authentische Handlungsweise bestechen. Man nimmt ihnen ab, was sie tun und kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Entwicklungen sowohl der einzelnen Charaktere, als auch deren Beziehungen zueinander sind glaubwürdig und angemessen.

Das Buch ist ein wirklich spannender Krimi, welcher von seinen gut ausgearbeiteten Charakteren und dem guten Sprachstil sowie von genau dem richtigen Maß an Spannung lebt. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.