Rasanter zweiter Teil der Lux Reihe

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Katy und Daemon scheinen auf ganz ungewöhnliche Weise miteinander verbunden zu sein, seit Daemon Katy geheilt hat. Langsam erkennt die junge Frau auch, dass sie scheinbar neue Fähigkeiten entwickelt. In Momenten großer emotionaler Belastung gehen auch schon mal Fenster zu Bruch.
Als der neue Mitschüler Blake in der Schule auftaucht, will Daemon, dass Katy sich von ihm fernhält. Doch sie will sich nicht länger ständig von Daemon beschützen lassen. Sie ist davon überzeugt, dass nur die neue Verbindung Daemon zum großen Beschützer werden lassen. Sie glaubt einfach nicht, dass er sie schon immer toll fand.
Aber Daemon Black lässt sich nicht so einfach abschütteln. Er fährt immer schwerere Geschütze auf, um Katy von seiner Zuneigung zu überzeugen.
Was für ein rasanter zweiter Teil. Es passiert so viel, es wird so viel erklärt aber es tauchen nun auch wieder ganz viele neue Fragen auf. Katy haut mich ehrlich um. Sie wächst an ihren Aufgaben. Sie verschließt sich nicht den Herausforderungen. Sie will sich im Notfall verteidigen können und die Menschen, die sie liebt, beschützen. Es gibt kein Zögern und Zaudern, sie entscheidet sich und zieht das dann auch klar durch.
Daemon versteht das zwar, aber er kann seinen Beschützerinstinkt auch nicht komplett unterdrücken. Daher hat er auch dieses Mal ein paar Aussetzer, die Katy sehr verletzen und verwirren.
Die Geheimnisse, die sie aufdecken, sind zum Teil echt verstörend und auch grausam. Das Ende hat mich überzeugt, sofort den 3. Teil zu beginnen.