Rezension

Tolle Fortsetzung!

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?  

Gleich nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Daemon und Katy weiter geht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Das Buch gefiel mir sogar einen Ticken besser als sein Vorgänger. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil gefällt mir immer besser und es macht einfach unglaublich viel Spaß, zu lesen und man ist einfach rund um die Uhr gefesselt. Mittlerweile weiß Katy auch von Daemon und Dee, und die Spannung wird vor allem durch die vom Verteidigungs Ministerium ausgehende Gefahr erzeugt. Was wirklich gut gemacht ist, denn nicht nur Katy wird zunehmend misstrauischer, sondern man selbst auch. Ich habe mich dauernd dabei ertappt, wie ich jedem Außenstehenden misstraut habe und diese Achtsamkeit und Ungewissheit machen die Geschichte nochmals zunehmend spannender. Außerdem verändert sich Katy von der sich vor Konflikten scheuenden Katy in die Konflikten entgegengehende Katy. Diese Veränderung gefällt mir wirklich gut, denn man sieht, dass Katy an Erfahrung sammelt und sie gefiel mir als Hauptcharakterin wirklich sehr gut. Aber auch Daemon kam nicht zu kurz, sondern hatte diesmal so einige Auftritte mehr als im Vorgänger, was mir wirklich sehr sehr gut gefallen hat. Er ist eben einer meiner Lieblingscharaktere :).  
Alles in Einem ist Jennifer L. Armentrout mit "Onyx - Schattenschimmer" eine spannende, unterhaltsame und fesselnde Fortsetzung gelungen, die Lust auf mehr macht. Also, nur zu empfehlen!