Renée Ahdie entführt uns dieses Mal in eine japanisch angehauchte Welt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm - Renée Ahdieh

Das Mädchen aus Feuer und Sturm
von Renee Ahdieh

Nach der Dilogie "Zorn und Morgenröte"/"Rache und Rosenblüte", die in einer arabisch angehauchten Welt spielt, war ich schon sehr neugierig auf das neue Buch von Renée Ahdie. Dieses Mal ist das Setting ein Japanisches und wieder gibt es am Ende ein Glossar, in dem wichtige Begriffe erläutert werden, die sich jedoch auch beim ersten Auftauchen aus dem Zusammenhang erschließen lassen.
Marikos Tross wird auf dem Weg zu ihrem zukünftigem Verlobten, einem Sohn des Kaisers, überfallen und sie entkommt nur knapp mit dem Leben. Hinter dem Attentat steckt vermutlich der Schwarze Clan und so macht sie sich auf die Suche nach den Banditen und schleicht sich verkleidet dort ein.

Mariko ist eine interessante Protagonistin und auch die weiteren Personen, sei es nun am Kaiserhof oder unter den Banditen, sind gut ausgearbeitet.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 28. September 2018 um 15:26

Hast du "Zorn und Morgenröte" gemocht? Ich trau mich nicht, es zu lesen. Es hat nur schlechte Kritiken bekommen.