Romantische Zeitreise

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Sophies Familie hat vor vielen Jahren einen Pakt mit dem Teufel von Paris geschlossen, dessen Schuld alle männlichen Nachfahren begleichen müssen. Ihr Vater ist dafür mittlerweile zu alt und als auch noch ihr Bruder in Paris 1688 stecken bleibt, reist Sophie selbst in die Vergangenheit, um den Auftrag des Teufels zu erfüllen und ihren Bruder zu retten. Dort wird ihr der geheimnisvolle und charismatische Valentin zur Seite gestellt.

Das Cover ist recht schlicht gestaltet, hat mich aber trotzdem sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.

Der Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen. Emily Bild schreibt sehr bildlich und spannend, gleichzeitig aber auch gefühlvoll und witzig.

Auch mit den Protagonisten bin ich schnell warm geworden, auch wenn ich bei Sophie etwas zwiegespalten bin.

Sie ist auf der einen Seite sehr mutig und kämpferisch, andererseits aber auch sehr rebellisch und oftmals ziemlich naiv.

Valentin ist charmant und mysteriös. Er hat auf jeden Fall ein Geheimnis, dass sowohl Sophie, als auch mich super neugierig gemacht hat.

Die zwei passen sehr gut zusammen und sind ein tolles Team. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen entwickelt sich recht schnell, ist aber trotzdem authentisch.

Dass Setting hat mir sehr gut gefallen. Emily Bold zeichnet ein Paris des 17. Jahrhunderts, dass sowohl düster und gefährlich ist, als auch zum Träumen einlädt.

Band eins der Reihe endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.