Einfach ist Motto

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Konnte mich nicht richtig überzeugen. Erinnert zu sehr an die Edelsteintrilogie in schlichter Ausführung.

Sophie Dubois und ihre Familie sind Meister im Lügen. Notgedrungen, denn sie müssen eine Blutschuld ihres Vorahns erfüllen. Der Teufel von Paris nötigt sie zu Zeitreisen in die Vergangenheit. Als Sophies Bruder eines Tages nicht zurückkehrt, macht sie sich selbst auf den Weg und findet sich 1688 am Hofe von Versailles wieder. Dort lernt sie den geheimnisvollen Valentin Dubois kennen. Was versucht er vor ihr zu verbergen?

Der erste Band der Zeitreise-Dilogie von Emily Bold entspricht vollumfänglich einem Jugendbuch. Die Schriftsprache ist einfach und flüssig zu lesen. Leider bleibt die Autorin auch in der Handlung sehr einfach. Auf mich wirkte sie schon beinahe eindimensional, genau wie die Charaktere. Dazu kommt, dass vieles an die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier erinnert. Da ist es schwer thematisch mit solchen Bestsellern mitzuhalten und verglichen zu werden.

Mein Fazit: Das Buch konnte mich nicht richtig vom Hocker hauen. Ich habe einige Wendungen vermisst, so war es mir zu schlicht. 3 Sterne.