tolles Buch

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei -

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei
von Emily Bold

Ich mag die Bücher der Autorin sehr.  Dies ist der Auftaktband ihrer neuen Dilogie.  Sie wird Mal aus der Sicht von Sophie und mal aus der Sicht von Valentin erzählt. Sophie und ihre Familie stammen aus unserer Gegenwart und gemeinsam mit ihnen reisen wir in der Zeit zurück. Es dreht sich um die  Zeit in Paris im Jahr 1688. Sophie mochte ich von Anfang an, Valentin mag ich auch sehr, denn er hat Geheimnisse und wirkt  auf mich etwas undurchsichtig, was ihm aber gut steht. Sophie hingegen ist eine richtige Frohnatur, so etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Die Geschichte ist unglaublich spannend und mitreißend. Sofie lässt sich dieses "Du bist nur ein Mädchen" nicht länger gefallen. Sie hat dadurch Überraschungseffekt und den nutzt sie voll und ganz aus. Es kommt zu vielen Wendungen weil keiner der Protagonisten weiß, wer die Gegenspieler und wer der Auftraggeber ist. Die Liebesgeschichte ist einfach süß.

Wenn ihr Wissen wollt wie es weitergeht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist wirklich eine Hammergeschichte, die ihr nicht versäumen solltet. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf weitere Bände. Holt euch das Buch und bildet euch selbst ein Urteil von dem Buch. Von mir bekommt es eine volle Kauf und Leseempfehlung.