Rückkehr nach Castledunns

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Auch diesen Band habe ich wieder inhaliert ! Kira du schaffst es einfach immer wieder mich in den Bann von Castledunns zu ziehen !

Seanna haben wir schon in  Band 1 am Rande kennen gelernt. Sie ist die Kellnerin in der Bar von Dean. Doch dieser möchte zu seiner Freundin ziehen und übergibt die Bar an seinen Freund Niall. Nach langer Zeit ist ausgerechnet Niall ein Mann, der in Seanna etwas weckt.

Seanna hat einiges an Päckchen zu tragen. Das wird schnell klar und im Verlaufe des Buches immer deutlicher. Doch Niall ist ein aufmerksamer und einfühlsamer Mann, der gut beobachten kann und lässt ihr immer wieder den Freiraum.
Auch wenn er er tolle Charakterzüge hat, bleibt Niall mir zu lange blass. Bis wir mehr über ihn erfahren, vergehen einige Seiten und der Fokus liegt sehr stark auf Seanna. Das Ungleichgewicht hat mich etwas gestört, aber da wir aus Seannas Sicht lesen ist es etwas nachvollziehbar, dass das Buch sich erst auf sie konzentriert. Bei einem ihrer Probleme habe ich mich (genau wie in einem anderen Roman letztens mit gleicher Thematik) gefragt, warum sie nicht einfach die Polizei einschaltet. Aber gut, damit abgefunden, wurde es später noch mal richtig spannend.

Auch die Geschichte um Niall nahm noch Fahrt auf.

Aber eins schafft Kira wieder ganz besonders gut. Das Setting !
Castledunns ist eine süße kleine Irische Stadt an der Küste, in dem jeder jeden kennt. Gerade die Bar ist ein Treffpunkt von allen. So gibt es rund herum auch noch kleine Nebengeschichten. Und auch "Matthew" treffen wir wieder. Den Leuchtturm. Von ihm hören wir zwar erst spät was, aber er spielt dann eine entscheidende Rolle im Fortgang der Geschichte. Auch die Küste, das Meer und die Eigenarten der Irischen Landschaft gliedern sich wirklich schön beschrieben in die Geschichte ein und machen wieder Lust auf eine Irland Reise.

Ich fand diesen Band leicht schwächer als Band 1, aber trotzdem konnte ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen. Und ich freue mich noch einmal im nächsten Band nach Castledunns zurück zukehren.