Wiedersehen in Custledunns

Save me from the Night - Kira Mohn

Save me from the Night
von Kira Mohn

Seanna liebt das Meer. Nein, sie braucht es sogar. Nur wenn sie tief die salzige Luft einatmet, nur wenn sie sich ganz vom Geräusch der Wellen erfüllen lässt, kommen ihre Gedanken zur Ruhe. Dann kann sie für kurze Zeit vergessen, was vor einem Jahr passiert ist. Daher geht sie jede Nacht, sobald ihre Schicht im einzigen Pub des kleinen irischen Dorfes Castledunns vorbei ist, hinunter zum Strand – bis sie dort Niall Kennan begegnet, ihrem neuen Chef. Gegen ihren Willen fühlt sie sich von dem ruhigen Mann mit den faszinierenden Tattoos angezogen, und im Licht des Mondes beginnt etwas, das Seannas sorgsam errichtete Mauern einzureißen droht.

„Save me from the night“ ist der dritte Teil der Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn.

Die Bücher sind in sich abgeschlossen und lassen sich unabhängig voneinander lesen.

In diesem Band geht es um Seanna, die wir schon ein bisschen aus Band eins kennen.

Sie versucht in Custledunns mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und bleibt eigentlich lieber für sich. Sie liebt die Arbeit im kleinen Pub des Dorfes, weil sie sich dort wunderbar ablenken kann. Nur das Meer zieht sie an und hilft ihr zur Ruhe zu kommen.

Dass sie Niall als neuen Chef bekommt, passt ihr so gar nicht. Er macht etwas mit ihr, was sie grade einfach nicht gebrauchen kann. Dazu macht das Verhalten seiner kleinen Tochter sie misstrauisch.

„Save me from the night“ ist ebenso gefühlbeladen wie der erste Band. Der Leser wird hier auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Mit Seanna musste ich ein wenig warm warden. Manchmal war mir ihr Verhalten doch etwas zu jugendlich. Aber sie wächst über sich hinaus und macht eine tolle Charakterentwicklung durch.

Niall hingegen hätte ich am liebsten festgehalten und nicht mehr losgelassen. Diesen ruhigen Typ mit den Tattoos mochte ich sofort.

Die Entwicklungen zwischen Seanna und Niall und die teilweise sehr dramatischen und schmerzhaften Geschehnisse um sie herum, haben mich gefesselt und bis zum Ende mitfiebern lassen.