Schön und traurig

Uns bleibt immer New York -

Uns bleibt immer New York
von Mark Miller

Lorraine übernimmt die New Yorker Niederlassung einer Pariser Werbeagentur, doch ihre wahre Leidenschaft gehört der Kunst. Nach einer Auktion wird sie im Central Park überfallen, doch der Maler Leo kann ihr das Leben retten. Die Beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch Lorraine wird von einem Stalker verfolgt und Leo wird von seiner Vergangenheit eingeholt.

Mir hat der etwas ungewöhnliche Schreibstil des Buches gefallen und man konnte es gut lesen. Die Charaktere sind gut gestaltet, haben insgesamt aber eher eine düstere Seite. Die Nachrichten und Angriffe von Lorraines Stalker sind beklemmend und auch Leos Vergangenheit ist nicht ohne. Zusammen bilden sie ein wunderbares Paar, obwohl ihre Beziehung unter einem schlechten Stern steht. Die Kulisse von New York wird wunderbar genutzt und die Geschichte passt toll in die Stadt. Mir haben auch die Zeilen von den verschiedenen Songs am Anfang von jedem Kapitel gut gefallen. Insgesamt hat die Geschichte eine gewisse Schwere, ist aber trotzdem wunderschön und eine tolle Liebesgeschichte.

Liebe in New York.