schöner Fortsetzungsroman

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Oh ich bin kein so Fan von Fortsetzungsromanen, viele flachen ganz schnell ab und man kommt nicht mehr so in die ursprüngliche Geschichte rein, die einen so in den Bann gezogen hat.

Holly Kennedys Mann Gerry ist vor 7 Jahren gestorben und hat ihr Briefe hinterlassen, die ihr die erste Zeit nach seinem Tod einfacher machen sollten. Bei einer Podkastsendung spricht Holly über ihre Erfahrung mit dem Tod eines lieben Menschen und wie ihr Mann mit seinen Briefen helfen konnte.

Nach der Sendung wird Holly von einer Gruppe kranker Menschen angesprochen, sie wollten einen Club gründen: Den PS-Ich-liebe-Dich-Club. Sie alle wollen ihren Lieben eine ähnliche Botschaft nach ihrem Tod hinterlassen und wollen, dass Holly ihnen hilft.
Holly ist erst entsetzt und möchte das nicht, aber dann versucht sie den Leuten aus dem Club dennoch zu helfen und merkt, dass die Briefe von Gerry nicht nur ihr helfen sollten, sondern vielen Menschen eine Hoffnung geben.

Holly fühlt sich der Gruppe dann doch noch hingezogen und hilft den Mitgliedern ihren letzten Wunsch zu erfüllen.

Ein toller Fortsetzungsroman. Mir hat er so gut gefallen. Die Idee war schön und so konnte man Holly noch ein Stück weit begleiten.