Schweres Erbe

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Holly etwas unnahbar

Am Tiefpunkt ihres Lebens gab es für Holly Kennedys eine Reihe von Briefen, die ihr geliebter Mann Gerry vor seinem Krebstod an sie geschrieben hat, die ihr wieder Lebensmut gegeben haben. Jetzt, sieben Jahre später, hat sich Holly ein neues Leben aufgebaut. Als sie von ihrer Schwester nun gebeten wird in einem Podcast über ihre Geschichte zu erzählt, löst sie damit eine Lawine aus. Eine Gruppe unheilbarkranke Menschen, möchten ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen. Holly muss sich selbst ihrer Vergangenheit stellen, was zu einer emotionalen Reise wird.

Ich liebe den Film "P.S. Ich liebe dich" und hatte daher hohe Erwartungen an diese Fortsetzung. Leider ging mir Hollys Geschichte nicht so nahe, obwohl die Thematik bewegend ist. Grundsätzlich ist die Geschichte weniger romantisch als der Vorgänger. Es geht mehr um die Auswirkungen von Trauer und das Abschiednehmen. Obwohl das Thema zum Nachdenken anregt, konnte ich mit Holly nicht richtig warm werden. Daher bin ich im Grossen und Ganzen etwas enttäuscht.

Es war nett alten Charakteren wieder zu begegnen, aber nach dem emotional heftigen Vorgänger kann der Nachfolger nicht richtig mithalten. Von mir 3 Sterne.