Sehr schönes Buch

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte - Cecelia Ahern

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte
von Cecelia Ahern

Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Einige sind schon aus Vorgängerbüchern bekannt.

Das Buch ist die Fortführung des Titels „ P.S. Ich liebe Dich“. Das Buch ist jedoch eigenständig und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Zur Geschichte, Holly ist stolz auf sich, dass sie nun nach Jahren nach dem Tod von Gerry, ihr Leben wieder einigermaßen im Griff hat.

Doch nun tritt eine Gruppe todkranker Menschen als Club P.S. ich liebe dich, auf die zu. Dieser Club möchte inspiriert von Hollys Leben, den Menschen, die sich nach ihrem Tod zurücklassen, ein ähnliches Vermächtnis machen und Holly soll ihnen dabei helfen.  Holly tut sich damit sehr schwer, da sie wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, selbst ihre neue Liebe gerät dadurch in Gefahr.

Ob es ihr gelingt, alles unter einen Hut zu bekommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein wirklich sehr berührender Roman, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle ihn gerne weiter.