Rezension

Schwieriges aber sehr wichtiges Thema

Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Tote Mädchen lügen nicht
von Jay Asher

Sehe wichtiges Thema

Klapptext:

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit 13 Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ -  und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe haben zu ihrem Selbstmord geführt. Dreizehn Personen hatten ihren Anteil daran. Clay ist einer davon...

 

Meine Meinung:

Es erzählt die Geschichte von Clay, der Hannas Kassetten anhört und gleichzeitig seine Sicht der Dinge dazu schildert. Was mich etwas verwirrt hat waren die Umsprünge zwischen Hannah und Clay, die für mich zu oft stattfanden, sodass ich nicht mehr richtig folgen konnte und öfter alles nochmal lesen musste um es zu verstehen. Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen, es spricht ein sehr ernstes und wichtiges Thema an.