Spannender Auftakt einer neuen Thriller-Serie

Feuerland - Pascal Engman

Feuerland
von Pascal Engman

Das Buch Feuerland ist Februar 2020 beim Tropen Verlag erschienen. Geschrieben wurde es von Pascal Engman. Es ist das erste Buch einer neuen Thriller-Serie.
Für mich war es das erste Buch von Pascal Engman und ich war sehr angetan von seinem spannenden Schreibstil. Ich konnte das Buch flüssig lesen und die Satzbildung und Länge der Kapitel hat mir gut gefallen.
In dem Thriller ist die Hauptperson Vanessa Frank, eine weibliche Ermittlerin. Das fand ich sehr gut, nach meiner Erfahrung werde ich mit weiblichen Ermittlerinnen schneller warm. Der Charakter gefiel mir, sie hat Ecken und Kanten und ist eben nicht perfekt. Das war mir sympathisch.
Die erste Hälfte von Feuerland war mir ein wenig langwierig, daher ziehe ich einen Stern ab. Aber als die ganzen Handlungen dann spannender wurden und alles langsam zusammen fand war die Spannung sehr groß und ich wollte unbedingt wissen wie alles zusammenhängt. Mein Fazit ist das es ein toller Serienauftakt war und ich das Buch gerne an alle Thrillerfans weiterempfehle!