Rezension

Spannung pur

R.I.P. - Yrsa Sigurdardóttir

R.I.P.
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Zwei Jugendliche sind ermordet worden. Über Snapchat müssen Freunde deren letzte qualvolle Minuten mit ansehen. Ein weiterer Junge wird vermisst. Ist er in den Händen des gleichen Täters? Gibt es Verbindungen zwischen den Jugendlichen? Warum mussten sie sterben? Kann der verschwundene Junge noch gerettet werden?
Meine Meinung:
Ich fand das Buch ungeheuer spannend und habe es förmlich in zwei Tagen verschlungen. Die Autorin versteht es auf eine brillante Art und Weise den Leser zu fesseln. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich extrem gut. Die Protagonisten und die Story waren richtig gut ausgearbeitet, so dass man fast traurig war, dass das Buch zu Ende war. Ich würde ein unbedingte Leseempfehlung geben. Wer Spannung mag, sich nicht vor brutalen Beschreibungen scheut, ist hier genau richtig aufgehoben.
Fazit:
Spannung pur