Tollter Autor

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

'Es gibt Menschen, deren Bestimmung es ist, einander zu begegnen. Wo sie auch sind. Wohin sie auch gehen. Eines Tages treffen sie sich.'

Diese Zeilen sind eines der vielen wundervollen Zitate in diesem Buch. Dieses Buch wimmelt nur so von schönen Sätzen, ob sie nun aus der Feder des Autors Guillaume Musso stammen oder von ihm zitiert werden.

Dieses Zitat spiegelt ungefähr das wieder, was ich von diesem Buch erwartet habe und ich wurde glatt hinters Licht geführt!
Erwartet habe ich nämlich einen romantischen Liebesroman, vielleicht auch etwas Kitsch, aber bekommen habe ich einen spannenden Roman, gespickt mit Thrill.
Man merkt schon recht schnell, dass dieses Buch anders ist. Auf eine recht erfrischende Art und Weise.

Madeline (Paris) und Jonathan (San Francisco) stoßen am New Yorker Flughafen zusammen und vertauschen ihre Smartphones.
Umgehend setzen sich die beiden miteinander in Verbindung, um ihr Smartphones zurückzutauschen, doch wie es der Zufall will, gestaltet sich dies schwerer als erwartet.
So beginnen die beiden in dem Handy des jeweils anderen herumzuschnüffeln und stoßen dabei auf Geheimnisse, die scheinbar irgendetwas miteinander zu tun haben.

Spätestens ab da ist einem klar, dass es um viel mehr geht, als: 'Sie trifft ihn. Er trifft sie. Sie verlieben sich unsterblich ineinander. Es soll nicht sein, aber sie finden einen Weg und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.'

Mehr will ich auch gar nicht preisgeben, denn das Buch ist derart spannend, dass ich keinem auch nur eine Sekunde dieser Spannung verderben will, indem ich zu viel verrate. Lest einfach selbst und lasst euch begeistern!

Gestaltung:

Das Cover ist total schön, man sieht Madeline vor der Kulisse von Paris. Auf der Rückseite ist Jonathan mit San Francisco als Hintergrund zu sehen. Diese beiden Bilder sind auch noch einmal auf den Innenseiten des Einbands zu finden, was ich sehr schön finde. Bei diesem Buch trügt der Schein, im positiven Sinne :)

4/5 Sterne/n