Rezension

Unbedingt lesen!

Die Bibliothek der Hoffnung -

Die Bibliothek der Hoffnung
von Kate Thompson

Bewertet mit 5 Sternen

Obwohl ich großer Fan von Geschichte bin, habe ich schon länger keinen historischen Roman mehr gelesen. Hier dachte ich mir, mache ich wieder mal einen Versuch.

Der Zweite Weltkrieg ist ein Szenario, vor dem sich herrlich spannende Bücher schreiben, und in diesem Fall ist das sehr gelungen. In London suchen 5000 Menschen in einer U-Bahn-Station Schutz und Zuflucht, eine Geschichte die sehr an die aktuelle Situation in der Ukraine erinnert. Gerade wegen der Aktualität und der vermittelten Hoffnung, die die Geschichte wirklich gut herüberbringt hat mir dieser Roman ausgezeichnet gefallen. Und er zeigt auf, wie wichtig das geschriebene Wort, das Lesen für uns Menschen und unsere Menschlichkeit ist.
Eine spannende Geschichte und ein packender Schreibstil machen diesen Roman zu einem Genuss.

Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!