Unvorhersehbar, spannend, ein etwas anderer Thriller!

Murder Park - Jonas Winner

Murder Park
von Jonas Winner

Ein alter Freizeitpark vor der Küste der USA, bekannt geworden durch einen Serienkiller. Nun soll es dort ein neues Konzept geben. Für die Presse ist ein Vorabwochenende organisiert. Mitten unter den zwölf Kandidaten Paul Greenblatt. Auf einmal reduziert sich die Kandidatenzahl, bis die nächste Fähre kommt dauert noch Tage...

Jonas Winner war mir bereits zuvor durch sein Buch "Die Zelle" bekannt. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Struktur ungewöhnlich, aber geschickt gewählt. Mit einem Psychiater wurden vorab Interviews geführt, so hat der Leser die Möglichkeit alle zwölf Charaktere kennenzulernen. Diese Interviews fließen ab und an in den Handlungsverlauf mit ein.

Der Handlungsverlauf an sich ist durchzogen von einem sich immer weiter aufbauenden Spannungsbogen. Als Leser rätselt man mit, kommt auf die unterschiedlichsten Varianten, doch welche davon wird die richtige sein?

Insgesamt hat mich dieses Buch vollkommen überzeugt. Es war unvorhersehbar, spannend und ganz eindeutig mal ein etwas anderer Thriller. So komme ich auf 5 von 5 Sternen und freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Jonas Winner.