Wie immer spannend und unerwartet

Erlöse mich - Michael Robotham

Erlöse mich
von Michael Robotham

Auch dieses Buch von Michael Robotham hat mich wieder begeistert. Wie immer war es total spannend und das Ende unerwartet. Erst auf den letzten Seiten konnte ich erahnen, was wirklich passiert ist und selbst dann sorgte der Autor ganz am Ende noch für eine Überraschung, die man nicht mehr erahnen konnte. Dabei wirkt das Geschehen aber nie skuril oder hölzern und auf "Teufel komm raus" konstruiert, damit der Leser auch ja nichts erraten kann, sondern immer wohldurchdacht und mit einem roten Faden.

Marnies Mann Daniel ist einfach verschwunden. Sie leidet darunter sehr und auch ihre beiden Kinder vermissen den Vater. Keiner weiß, wohin Daniel gegangen sein könnte oder was passiert ist. Eines Tages tauchte er einfach nicht mehr auf und blieb weg. Seine Kreditkarten wurden nicht mehr benutzt und auch sein Handy nicht und es gibt keinerlei Anhaltspunkte, wo er jetzt sein könnte. Ist er vielleicht doch tot? Als Marnie ein Album findet, dass Daniel ihr zum Geburtstag schenken wollte, scheint ein dunkles Geheimnis dahinter zu stehen.

Sehr spannend, gut lesbar und wie immer eine gute Unterhaltung!