Rezension

Zeitreise ins Mittelalter

Dreikönigsmord - Bea Rauenthal

Dreikönigsmord
von Bea Rauenthal

Bewertet mit 4 Sternen

Die beiden Kommissare Jo Weber und Lutz Jäger werden zu einem Fund einer skelettierten, 500 Jahre alten Leiche gerufen. Auf dem Rückweg vom Kloster, dem Fundort, in die Stadt haben die beiden einen Autounfall und "erwachen" im Mittelalter als Kaufmannswitwe und Kneipenwirt. Von der Äbtissin des Klosters, in dem die Leiche gefunden wurde, werden sie davon in Kenntniss gesetzt, das sie den Mord wohl aufklären müssen, um wieder in ihre Zeit zu gelangen...

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Mir hat die Idee der Zeitreise sehr gut gefallen. Ich mag historische Bücher, aber der Ansatz zu sehen, wie Personen aus unserem Jahrhundert im Mittelalter zurechtkommen, war für mich ein neuer - und sehr interessant zu lesen. Die beiden Hauptpersonen waren mir sehr symphatisch und ich freue mich, das es von dieser Reihe drei Bücher geben wird, so das ich noch weiter von Jo und Lutz lesen darf. Was das Verbrechen anbetrifft, ich hatte bis zur Aufklärung nicht die geringste Ahnung, warum die Morde geschahen. Zum Ende hin nimmt das Buch ziemlich Fahrt auf, es wird äußerst spannend.