Mara S. | Librocubicularist

Favoriten

Meine Favoriten (40) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 253
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2000
Autor: R. J.
Seiten: 1292
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Kaiser Vea
Seiten: 493
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 1989
Seiten: 544
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 910
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 1022
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 62/320

Lese-Challenges

Zitiert

Zuletzt ist man immer nur auf sich und das eigene Bewusstsein angewiesen, und was andere versäumen, müssen wir für uns selbst tun.

Theodor Fontane

Letzte Rezension

Der Lärm des Lebens -

Der Lärm des Lebens
von Jörg Hartmann

Viel Lärm um nichts

Unser Abiturjahrgang hatte ein Theaterabo: Vier oder fünf Vorstellungen im Schuljahr für ganz wenig Geld über drei Schuljahre. Von Klassik über Zeitgenössisches war alles dabei in den wildesten Inszenierungen.

Die Halbwertszeit von Glück -

Die Halbwertszeit von Glück
von Louise Pelt

Liebe, Love & L'Amour

Wenn jedes Jahr Anfang November im Fernsehen die Bilder vom Fall der Mauer in Berlin gezeigt werden, dann bin ich jedes Mal von Neuem ergriffen und kurzatmig. Die Ungläubigkeit, das Unfassbare der Situation, der Jubel, das Glück steht den Menschen dieser Nacht auf beiden Seiten ins Gesicht geschrieben.

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht -

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht
von Simone Keil

Von Menschen und Maschinen

Geschichten und Bücher haben schon früh eine große Anziehungskraft auf mich ausgeübt, besonders den Märchen bin ich bis heute sehr zugetan – je schauriger, desto besser. Die Gebrüder Grimm haben da einige in ihrer Sammlung, die man gut als Horrorstreifen verfilmen könnte.

Statistik

Rezensionen237
Fragen0
Artikel0
Kommentare408
Bewertungen311
Bücher in den Regalen453
Badges54
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Mara S.