Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Zeit der Schwalben" (Nikola Scott)

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Wunderlich Verlags – 20 Freiexemplare von "Zeit der Schwalben" (Nikola Scott) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Sommer, der alles verändert

Es ist ein goldener Sommer im England der späten 50er Jahre: Die 16-jährige Elizabeth ist begeistert von den jungen Leuten, die sie auf dem Anwesen der Freunde ihrer Eltern in Sussex kennenlernt. Sie erlebt unbeschwerte Tage mit Ausflügen, Picknicks und Partys. Und sie verliebt sich prompt...
London, 40 Jahre später. Nach dem Unfalltod ihrer Mutter erhält Adele Harington einen mysteriösen Anruf: Ein Mann spricht von "neuen Spuren" und nennt immer wieder ein Datum. Und dann steht plötzlich eine Fremde vor der Tür und behauptet, Teil der Familie zu sein...

ÜBER DIE AUTORIN:

Nikola Scott ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, bevor sie jahrelang in den USA und in Großbritannien in verschiedenen Verlagen arbeitete. Sie lebt inzwischen mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. "Zeit der Schwalben" ist ihr erster Roman.

24.09.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 27. August 2017 um 21:14

Das Cover ist hübsch, ich mag die Farbwahl. Es führt uns in die 50er Jahre und setzt das Augenmerk auf ein unbeschwert wirkenden Mädchen... 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
SarahV kommentierte am 05. September 2017 um 08:59

Ich mag das Cover auch sehr. Die blaue Farbe, das Wasser sowie die Frau und ihr Spiegelbild strahlen für mich Leichtigkeit und Unbeschwertheit aus - das mag ich sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kakadu kommentierte am 06. September 2017 um 10:42

Das Cover spiegelt mit einer schönen Farbwahl die unbeschwerte Leichtigkeit des Sein wider. Die Geschichte wird jedoch eine andere sein...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
_-The_Joker-_ kommentierte am 06. September 2017 um 19:16

An sich gefällt mir das Cover, aber im Laden hätte mir wahrscheinlich nicht mal die Rückseite angesehen. Es ist schön aber stich nicht sonderlich heraus, sieht aus wie jeder Roman.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lillymaus notierte am 06. September 2017 um 19:52

Ein idyllisches Cover....Das Bild zeigt eine gut gelaunte junge Frau an einem schönen Sommertag.Und es verrät uns etwas über die Zeit, denn das Kleid präsentiert den Stil der 50er, ebenso die Frisur. Die junge Frau scheint leicht und unbeschwert zu sein. Die Rückseite ist unspektakulär.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 07. September 2017 um 23:02

Ich find das Cover sehr schön :) bin mir allerdings nicht sicher ob ich es im Laden nur wegen des Covers in die Hand genommen hätte

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Suselovesbooks kommentierte am 08. September 2017 um 19:21

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet. Die junge Frau wirkt unbeschwert und ich mag das Kleid, welches sie trägt. Es ist ein schöner Farbtupfer, im Gegensatz zu dem doch recht kühlen Blau vom Rest des Covers. Ich glaube in diesem Buch gibt es unbeschwerte und fröhliche aber auch kühle und traurige Momente.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Benniby kommentierte am 10. September 2017 um 12:17

Mein Exemplar ist am Dienstag angekommen und nun konnte ich mich endlich in Ruhe mit dem Buch beschäftigen. Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind toll und die Stimmung packt mich direkt. Das Cover hätte mich im Laden auf jeden Fall angesprochen und neugierig gemacht. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tina Bock meinte am 10. September 2017 um 15:12

Das Cover passt gut zum Titel.

Die Farben und die Aufteilung sind schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
aimée kommentierte am 10. September 2017 um 15:17

Das Cover gefällt mir auch sehr gut! Nachdem ich das Buch jetzt gelesen habe, finde ich es aber nicht ganz stimmig zum Inhalt...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Dandy kommentierte am 11. September 2017 um 03:01

Ich finde das Cover eher unauffällig. Im Laden hätte ich mir das  Buch wahrscheinlich nicht näher angesehen. Irritierend finde ich etwas, dass Titel und Name der Autorin gleich gross geschrieben sind. Mir gefällt es besser , wenn der Name des Autors- der Aurorin oben und etwas kleiner geschrieben ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lea kommentierte am 12. September 2017 um 11:50

Obwohl mir die Farbe des Covers sehr gut gefällt, empfinde ich es nicht als sehr ansprechend und aufmerksamkeitserregend. Die kalte und dunkle Grundfarbe lässt etwas trauriges oder mysteriöses erahnen )was ja sehr gut zu dem Klappentext passt), steht aber in starkem Kontrast zu dem rot-weißen Kleid. In der Buchhandlung hätte ich dieses Buch vermutlich nicht in die Hand genommen, da es nicht heraussticht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 17. September 2017 um 16:59

Das Cover gefällt mir, aber es ist nicht weiter auffällig.