Leserunde

Leserunde zu „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau)

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Bewerbungsphase: 10.05. - 24.05.

Beginn der Leserunde: 31.05. (Ende: 21.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von „Alicia verschwindet“ (Matthias Sachau) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Alicia und Robert sind beste Freunde. Eines Tages jedoch ist Alicia plötzlich verschwunden, ohne ein Wort der Erklärung. Die einzigen Hinweise, die sie hinterlassen hat, sind drei Fotos und ihr Lieblingsbuch »Sturmhöhe«.

Roberts Nachforschungen in London verlaufen im Nichts. So begibt er sich auf eine abenteuerlichen Reise, die ihn nicht nur quer durch England führt, sondern auch zurück in seine eigene Vergangenheit ... Die Suche nach der Freundin wird immer mehr zur Suche nach sich selbst. Erst wenn er sich seinen wahren Gefühlen stellt, kann er Alicia finden. Und ihre Liebe.

Ein spannender Roman über unausgesprochene Gefühle und die Hürden, die auf dem Weg zum großen Glück manchmal genommen werden müssen.

ÜBER DEN AUTOR:

Matthias Sachau, geboren 1969, begann nach einer kurzen Karriere als Architekt zu schreiben. Er veröffentlichte mit großem Erfolg einige heitere Romane, unter anderem Wir tun es für Geld, Kaltduscher: Ein Männer-WG-Roman und Linksaufsteher: Ein Montagsroman. Matthias Sachau lebt und arbeitet in Berlin und Regensburg.

 

23.06.2018

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ifernia kommentierte am 11. Mai 2018 um 14:06

Das Cover gefällt mir sehtr gut. Es spricht mich sofort an und passt zum Klappentext. Macht mir Lust es zu lesen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 11. Mai 2018 um 20:00

Ganz nett, mehr aber auch nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 12. Mai 2018 um 07:49

Ich finde das Cover ganz hübsch, aber auch nicht mehr. Ein Weg in eine helle Zukunft, der Fahrer auf der rechten Seite lässt auf England schließen. Es ist jetzt aber auch nicht gerade außergewöhnlich, in einer Buchhandlung würde ich es wahrscheinlich nicht gerade in die Hand nehmen. Vielleicht eher aufgrund des Titels als aufgrund des Covers.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss Lila kommentierte am 15. Mai 2018 um 10:01

Das Cover haut mich jetzt nicht um.... jedoch passt es zum Klappentext. Was mich eher beim Buch anspricht ist der Klappentext, ohne diesen aufgrund des Covers bzw. Titels hätte mich das Buch nicht interessiert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen kommentierte am 17. Mai 2018 um 22:15

Ich finde die Farbe so schön und die Klarheit des Fotos