Leserunde

Leserunde zu "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead)

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Bewerbungsphase: 25.09. - 09.10.

Beginn der Leserunde: 16.10. (Ende: 05.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des ONE Verlags – 20 Freiexemplare von "The Promise - Der goldene Hof" (Richelle Mead) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet. Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie studierte Kunst, Religion und Englisch. Mit ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr auf Anhieb der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten. Bloodlines führt die Geschichte der Vampire Academy fort.

05.11.2017

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Harakiri kommentierte am 20. Oktober 2017 um 15:36

schon durch, irgendwie schade. Ich hätte gern noch weiter gelesen. Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet: wir bekommen von Tamsins und Miras Geheimnis nichts mehr mit. Das wird dann wohl in den NAchfolgebänden thematisiert. Ich könnte mir vorstellen, dass jede einen eigenen Band bekommt und die Geschichte von Cedric und Elisabeth dann nur noch am Rande weiter gestreift wird. Immerhin haben sie ihren Teil ja schon geschafft und mich würde dann schon eher interessieren was aus den anderen beiden Mädels wird.

War richtig spannend am Ende mit der Anschuldigung von Warren. War klar, dass dieser Mistkerl sich aus (fast) allem rauswindet. Zum Glück kam - wenn auch etwas unglaubwürdig gerade zur rechten Zeit - Hilfe. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
siko71 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 16:32

Ich habe es geschafft. Naja, Warren hat seine Schud mehr oder wenigerzugegeben, ein Happy End für Adelaide - Elisabeth und Cedric. Die Goldsuche war ein Erfolg.

Alles in Allem habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. So richtig gefesselt hat mich die Geschichte leider nicht.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Harakiri kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:17

 nicht? Gut, man hat gemerkt, dass es für Jugendliche geschrieben ist. Aber ich fand es dennoch spannend. Ist ja viel passiert. Manchmal ein wenig zu viel, gerade am Ende.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
tomatenjohnny91 kommentierte am 02. November 2017 um 20:17

Oh Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin hier die einzige, die so gar nicht bis nur mäßig begeistert ist. Ich fands leider auch nicht berauschend.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Mara12345 kommentierte am 27. Oktober 2017 um 10:24

Ich bin nun auch fertig.

Im letzten Abschnitt ist auch wieder viel passiert, vor allem der Angriff auf Cedric und Adelaide auf dem Goldfeld war sehr dramatisch und als sich Warren dann aus der Affaire gezogen hat und ihm seine Lügen geglaubt wurden, hab ich richtig angefangen ihn zu hassen. Zum Glück hat er am Ende seine gerechte Strafe erhalten. 

Mich freut es auch, dass es alles so gut geklappt hat für Cedric und Adelaide und sie nun ihr gemeinsames Leben richtig anfangen können, mit Glaubensfreiheit und Neustart.

Was ich sehr sehr schade fand war, dass man nicht erfahren hat, was Mira und Tamsin nun für Geheimnisse hatten, mir kam es irgendwie so vor, als ob die Autorin selbst nicht wüsste, welche Hintergründe sie für Tamsins und Miras handeln aussuchen sollte.

Insgesamt fand ich das Buch ganz unterhaltsam zu lesen und eigentlich auch recht spannend, was mich jedoch gestört hat war, dass mir dann irgendwie im gesamten Buch doch zu viel passiert ist. Erst der goldene Hof, dann Brautschau, dann das mit Cedric und Adelaide, dann dass sie heiraten wollten und danach angegriffen wurden, und nun ein neues Leben beginnen. Was mich auch irgendwie gestört hat, war das Tamsin nun zweimal vermisst wurde. Ich weiß nicht wieso, aber das fand ich irgendwie zu ausgelutscht.

Insgesamt also ein nettes Buch für zwischendurch, was an manchen Stellen auch spannend ist, mich aber nicht so richtig fesseln konnte.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Kleinemaus87 kommentierte am 05. November 2017 um 14:01

Das man so gar nichts von Miras und Tamsins Geheimnis erfährt finde ich auch schade. Besonders da Tamsin es ja Adelaide erzählt und diese dann den Brief schreibt....

Mich konnte das Buch leider auch nicht ganz überzeugen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Manon.Schfr kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:02

Im dritten Teil wird die Geschichte von Adelaide/Elizabeth und Cedric in Hadisen erzählt. Viele spannende Stellen. Da wurde dann auch endlich erzählt, was Warren mit den beiden geplant hatte. 

Toll, dass es für Adelaide und Cedric ein Happy End gab, aber die Geschichten von Mira und Tamsin hätte ich echt noch gerne erfahren. Naja vielleicht kommen ja noch Folgebänder mit ihren Geschichten. :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Harakiri kommentierte am 27. Oktober 2017 um 17:18

 daran glaube ich fest :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
LinaLisa kommentierte am 28. Oktober 2017 um 05:29

Ich habe gestern nun auch den dritten Teil beendet! In diesem Abschnitt geht es hauptsächlich um Adeleide und Cedric. Wir begleiten die beiden auf das Goldfeld, wo sie das Gold schnellst möglich abbauen müssen um in ihre neue gemeinsame Zukunft starten zu können. Es gibt viele Höhen und Tiefen, viele Erfolgserlebnisse und viele Tiefschläge! Wir haben erfahren was Warren im Schilde hatte und wie hinterhältig er in Wirklichkeit ist. Tamsin gehört nun einer neuen Religion/Kolonie an, was mich wirklich begeistert und verblüfft hat. Adeleide und Cedric haben ihr Happy End bekommen und Mira hat ihr Geheimniss immer noch nicht gelüftet, was mich auf einen Folgeband hoffen lässt, da ich gerne wissen möchte wie es weiter geht mit ihnen. Ich bin wirklich etwas traurig das es nun vorbei ist, denn "The Promise" hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. <3

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Diana Pegasus kommentierte am 29. Oktober 2017 um 13:07

Ein sehr gelungener Abschnitt, der richtig spannend und abwechslungsreich war. Es gibt ein offenes Ende, auch wenn Cedric und Adelaide/Elizabeth endlich zusammen sein können. Aber das Ende hat sich regelrecht überschlagen.

Ich bin gespannt wie es in der Fortsetzung weiter geht, vor allem wie es mit Warren weiter geht, und seiner Mutter. Dieser Mistkerl, ich dachte mir schon, dass er nicht so freundlich ist, wie er getan hat, aber hier muss ich die Autorin loben, bis er sein wahres Gesicht gezeigt hat, hat sie ihn wirklich sehr gut dargestelt, so dass ich immer am Zweifeln war, welche Motive er wohl haben könnte.

Mich konnte die Geschichte fesseln, es gab eindeutig sehr viele Überraschungen mit Mira und Tamsin, und das die Adelaide über sich hinaus gewachsen ist, fand ich wirklich toll.

Gibt es was bemängeln? Ja vielleicht das es am Ende wirklich sehr überstürzt ist, und auch das es offene Fragen gibt, allerdings sehe ich das im Moment eher gelassen, denn ich bin sicher, dass es hier noch eine Fortsetzung geben wird.

Tolles Buch.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Diana Pegasus kommentierte am 29. Oktober 2017 um 13:08

Ein sehr gelungener Abschnitt, der richtig spannend und abwechslungsreich war. Es gibt ein offenes Ende, auch wenn Cedric und Adelaide/Elizabeth endlich zusammen sein können. Aber das Ende hat sich regelrecht überschlagen.

Ich bin gespannt wie es in der Fortsetzung weiter geht, vor allem wie es mit Warren weiter geht, und seiner Mutter. Dieser Mistkerl, ich dachte mir schon, dass er nicht so freundlich ist, wie er getan hat, aber hier muss ich die Autorin loben, bis er sein wahres Gesicht gezeigt hat, hat sie ihn wirklich sehr gut dargestelt, so dass ich immer am Zweifeln war, welche Motive er wohl haben könnte.

Mich konnte die Geschichte fesseln, es gab eindeutig sehr viele Überraschungen mit Mira und Tamsin, und das die Adelaide über sich hinaus gewachsen ist, fand ich wirklich toll.

Gibt es was bemängeln? Ja vielleicht das es am Ende wirklich sehr überstürzt ist, und auch das es offene Fragen gibt, allerdings sehe ich das im Moment eher gelassen, denn ich bin sicher, dass es hier noch eine Fortsetzung geben wird.

Tolles Buch.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 29. Oktober 2017 um 15:46

Ich habe das Buch nun auch endlich beendet und im Großen und Ganzen hat es mir auch super gut gefallen! Ich bin wirklich froh, wie das ganze doch ausgefallen ist, es kam doch für mich ziemlich unerwartet mit Warren. Obwohl man ja eigentlich schon sofort vermutet hat, dass Warren hinter all diesen "Gefahren" stand, wäre auch zu leichtgläubig hätte man ihm geglaubt, dass er ihnen nur "helfen" wollte. Für meinen Teil finde ich aber, dass am Ende ein wenig zuuu viel geschehen ist, man hatte keine Verschnaufspause, es kam so viel auf einmal und dann schon das nächste, bis es geknallt hat. Auf einer Seite spannend, auf der andren aber ziemlich anstregend.

Trotzdem ein wirklich sehr gutes Buch! Kann ich nur empfehlen :-) 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Tanjas Bücherpalast kommentierte am 29. Oktober 2017 um 20:38

Ich habe auf Amazon eben gesehen, dass der zweite Teil über Mira ist und der drite von Tamsin handelt :-) 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Harakiri kommentierte am 01. November 2017 um 08:47

   Danke fürs Bescheid sagen. Hat sich meine Vermutung bestätigt. Wann erscheinen die Bände? *hibbel*

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
tomatenjohnny91 kommentierte am 02. November 2017 um 20:25

Ich habs endlich geschafft. Puh, das war zähe Arbeit. LEider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet und mich konnte auch der dritte Abschnitt nicht überzeugen.

Ich hatte das ganze Buch über das Gefühl, dass super viel passiert und irgendwie auch nichts. Wisst ihr was ich meine? So nach dem Motto "hauptsache ganz viele Ereignisse, dann bleibt es schon von alleine spannend..." aber das Gegenteil ist dann irgendwie eingetreten.

Leider klären sich nicht wirklich die Geheimnisse der anderen beiden Mädchen. Es soll ja Folgebände geben, da wird es sicherlich aufgeklärt. Es reizt mich aber leider auch nicht wirklich so sehr, dass ich sie dafür extra lesen würde :( Für mich war auch zu viel des Guten, dass Tamsin gleich zwei Mal verschwunden war.

Ansonsten ging es im letzten Abschnitt ja hauptsächlich um die Beziehung zwischen Elizabeth und Cedric. Schön, dass die beiden jetzt endlich zueinander gefunden haben und ihre Liebe auch zeigen können. War ja auch klar, dass Warren irgendeinen Hintergedanken hatte und Cedric versucht aus dem Weg zu schaffen, hat ja zum Glück nicht geklappt. So ein Blödmann! Für mich war Cedric tatsächlich die sympatischste, neben Mira, Person im Buch.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Kleinemaus87 kommentierte am 05. November 2017 um 14:06

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich die anderen Bücher lesen werde. Denn so begeistert bin ich dann noch nicht von dem Buch gewesen. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.....

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
tomatenjohnny91 kommentierte am 05. November 2017 um 20:00

Ah super, dann bin ich ja doch nicht so alleine mit der Meinung :)

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Kleinemaus87 kommentierte am 05. November 2017 um 14:14

Auch ich habe nun Teil 3 gelesen und das Buch somit beendet.

Leider hat mir das Buch mit jedem Abschnitt immer weniger gefallen :-( Was echt schade ist. Besonders in diesem Abschnitt passiert ja so einiges. Ein Ereignis jagt das nächste und am Ende bleiben viele Fragen offen. Die Karte vermisse ich allerdings immer noch....

Warren ist doch nicht der 'gute' Mensch für den er sich immer ausgibt. Aber es muss ja auch einen Bösewicht in einer Geschichte geben ;-)

Das Cedric und Adelaide nun gemeinsam nach Westhaven aufbrechen und dort ein neues Leben beginnen werden freut mich. 

Miras Geheimnis ist immer noch ein großes Rätsel genauso wie Tamsins. Allerdings könnte ich mir denken, das Mira vielleicht die Piratin ist :-)

Ob ich die nächsten Bände allerdings auch lesen werden, da bin ich mir noch nicht sicher. 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Jeanettie123 kommentierte am 05. November 2017 um 16:59

Ich habe es geschafft, es war eine schöne Geschichte, aber nicht das, was ich bevorzuge, zu lesen.

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
Mii kommentierte am 07. November 2017 um 11:38

Im letzten Abschnitt ist noch einiges passiert.

Adelaide und Cedric mussten einige fiese Hindernisse überwinden. Der Angriff auf Cedric war sehr dramatisch und dann auch noch seine Verhaftung. Wie bereits vermutet hatte Warren nie wirklich vor den beiden zu helfen. Doch zum Ende hin hat sich für Adelaide und Cedric alles zum Guten gewendet.

Es ist bisschen übertrieben fand ich das Tamsin zweimal verschwunden ist.

Tamsins und Miras Geheimnisse wurden leider nicht gelüftet, aber das dachte ich mir schon da ja noch 2 Bücher folgen werden.
 

Thema: Lektüre, Teil III (Seite 395 - 586)
ninespatz kommentierte am 07. November 2017 um 13:38

Ich habe das Buch nun auch beendet.Ich fande die Geschichte toll, auch wenn Tamsins und Miras Geheimnis nicht gelüftet worden ist, umso mehr bin ich auf die Folgebände gespannt. Die ich defenitiv auch lesen werde.

Ich wusste doch das Warren nicht der liebe und gute Mensch ist, als er sich dann auch noch versucht hat mit seinen Lügen und falschen Anschuldigungen aus der Affäre zu ziehen, hab ich Warren nur noch gehasst, umso froher bin ich das sich alles doch noch zum Guten gewendet hat. Und er eine gerechte Strafe bekommt.

Nun können Adelaide und Cedric ihr gemeinsames Leben aufbauen und ihre eigene Zukunft so planen, wie sie es möchten.

 

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch