Band 5 einer berauschenden Reihe!!! Ich liebe dieses Buch – ein absolutes Highlight

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Samantha Young zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, doch ihr letzter Roman (der 4. Band dieser Reihe) “India Place – Wilde Träume” hat mir nicht so gut gefallen. Allerdings milderte die Aussicht auf den 5. Band meine Enttäuschung deutlich ab, da die englischen Leserinnen sich in ihren Rezensionen förmlich vor Begeisterung überschlagen. Meine Vorfreude wurde fast unerträglich.

Denn seitdem ich Cole zum ersten Mal in “London Road” (Band 2) entdeckt habe, liebe ich ihn. Zuerst waren es beschützende “Muttergefühle”, die ich für den Teenager empfand, der in seinem jungen Leben einfach zu viel Mist durchmachen musste. Und nun hat sich das Blatt gewendet. Cole ist in den Jahren, die zwischen den Romanen liegen, zu einem großartigen Mann herangewachsen, der den Charme eines Bad-Boys versprüht, gleichzeitig aber der wohl warmherzigste, ehrlichste und treuste Kerl ist, der mir in einer Geschichte je begegnet ist.

Wir Leserinnen kennen ihn gut und wissen aus der Vergangenheit, dass er nicht der Typ Mann ist, der nur eine unverbindliche Affäre sucht. Er ist auf der Suche nach der ganz großen Liebe.

Die Protagonistin Shannon, aus deren Sicht heraus wir die Geschichte erleben, weiß dies nicht und sie verurteilt Cole aufgrund seiner attraktiven Erscheinung, seiner Tattoos und seiner charismatischen Unverschämtheit voreilig. Anfangs will man sie schütteln, begreift sie doch nicht, dass sie gerade den wohl besten Junggesellen Schottlands abweist. Doch nach und nach legt sie den Lesern ihre Vergangenheit dar. Sie ist ein einsamer Mensch und innerlich zerbrochen. Langsam versteht man ihr Verhalten, kann ihre Ängste nachvollziehen.

Samantha Young erzählt Shannons und Coles Liebesgeschichte dermaßen bildlich und spannungsgeladen, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Es gibt unzählige wilde und zärtliche Momente, aber auch Passagen, in denen man zum Nachdenken innehält. Die Charaktere sind allesamt so geschaffen, dass man sich spielende leicht mit ihnen identifizieren kann. Selbst die Nebencharaktere sind so interessant dargestellt, dass ich von jedem Einzelnen unbedingt mehr erfahren möchte.

Ich merke gerade selbst, dass ich aus dem Schwärmen einfach nicht mehr herauskomme. Bislang war der erste Band der Reihe „Dublin Street“ mein absoluter Favorit, aber jetzt wird sich Braden Carmichael den Platz wohl mit Cole Walker teilen müssen.

Ich habe die Edinburgh Love Stories schon unzählige Male weiterempfohlen und jedes Mal kommt die Frage auf, ob man die Bände auch für sich lesen kann.

Ja, generell schon. Jeder Roman erzählt eine in sich abgeschlossene Liebesgeschichte. Doch die Charaktere tauchen in den Folgebänden immer wieder auf und wichtige Ereignisse werden vorweggenommen.
Da jedes Buch toll ist, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Ehrlich, es lohnt sich!!!

Wer tiefgründige und ECHTE Liebesgeschichten mit aufregenden Momenten mag, der wird Samantha Youngs Romane abgöttisch lieben!!!

::::: Die Reihenfolge der Edinburgh Love Stories :::::

Band 1: Dublin Street. Gefährliche Sehnsucht
Band 1.5: Fountain Bridge. Verbotene Küsse (nur eBook)
Band 2: London Road. Geheime Leidenschaft
Band 2.5: Castle Hill. Stürmische Überraschung (nur eBook)
Band 3: Jamaica Lane. Heimliche Liebe
Band 4: India Place. Wilde Träume
Band 5: Scotland Street. Sinnliches Versprechen
Band 6: Moonlight on Nightingale Way (wird erst im Juni 2015 auf englisch erscheinen)