ein nettes und gut lesbares Buch

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Man kann unabhängig von den anderen Bänden mit diesem Band starten, da die Charaktere wieder auftauchen aber immer erklärt wird, wer in welchem Verhältnis zu wem steht.
Das die Geschichte in einem Tattoostudio spielt finde ich okay.
Auch wenn Cole von Shannon immer schlecht dargestellt wird, so merkt man beim Lesen sofort, dass er ganz anders tickt als sie denkt. Er macht sich nichts aus seinem guten Aussehen und setzt es nicht ein um etwas zu bekommen.
Shannon hingegen ist eher zurückhaltend, aber wenn es um ihre so tollen Haare geht dann wird sie zur Diva. Die Beschreibung ihrer Haare ist teils sehr ausgedehnt, ständig wird erwähnt wie schön ihre Haarfarbe ist oder wie lang und toll die Haare fallen. Ist ein Buch über die Haare von Shannon?! Mir ist das echt zu viel. Ihre vorschnellen Entscheidungen , gerade zum Ende hin… Dafür könnte man sie schon andauernd durchschütteln wollen.
Schade finde ich zu dem das über Rae, die Arbeitskollegin von Shannon, einiges aus ihren Leben angesprochen wurde aber nicht direkt drauf eingegangen wird. Dieser Nebencharakter hat Potenzial für einen eigenständigen Band!
Das erste drittel plätschert ein bisschen vor sich hin bis es dann interessant wird. Allerdings erfährt man so auch endlich wie es den beiden in der Vergangenheit ergangen ist und warum beide so sind wie sie sind.

Alles in allem ist Scotland Street-Sinnliches Versprechen von Samantha Young ein nettes und gut lesbares Buch. Von dem doch recht durchschnittlichem Cover sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Eine Empfehlung für jeden der dieses Genre mag, aber für mich persönlich ist es nicht wirklich das Buch.