Schöne LoveStory

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Die On-Dublin-Street-Reihe geht mit diesem Buch bereits in die 5. Runde. Die Hauptfiguren sind diesmal Cole und Shannon, die schon sporadisch in den anderen Teilen „zu Wort gekommen“ sind. Die Story ist diesmal faktisch seitenverkehrt. Denn nicht der Mann kämpft um die Frau. Nein diesmal muss Frau alles dafür tun ihre große Liebe nicht zu verlieren. Denn das diese in Gestalt des Cole Walker, ihrem neuen Chef daherkommt, damit konnte und wollte Shannon nicht rechnen. Also zeigt sie ihm die kalte Schulter ohne zu ahnen, dass ausgerechnet dieser Mann es ernst mit ihr meint. Als Cole auf Distanz zu ihr geht, ändert Shannon langsam ihre Meinung, und fragt sich plötzlich, ob Cole ihr noch eine Chance geben wird. Aber ja – er wird! Und wie das geschieht beschreibt die Autorin so wunder einfühlsam und flüssig, das man gar nicht anders kann, als die Geschichte möglichst in einem Rutsch zu ende zu lesen. Vor allem Shannon und ihre Familie mit den vielen kleinen „Niedlichkeiten“ haben es mir angetan. Es ging mir schon nah wie sie gegen sie agierten. Aber Shannon wäre nicht Shannon, wenn sie nicht gestärkt aus solchen Auseinandersetzungen hervor geht. Ansonsten tauchen wieder liebgewonnene Figuren aus den Vorgängern auf. Ein weiterer schöner Teil dieser Serie, der allerdings mehr Lesevergnügen bereithält, wenn man die Vorgängerbände kennt. Von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.