Zwei verletzte Seelen

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

»Nicht schon wieder ein Bad Boy!« Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat: Cole meint es ernst mit ihr. Aber er hasst es, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Haben Cole und Shannon trotzdem eine Chance?

Dies war für mich der erste Roman der Autorin. Es ist der vierte Band aus dieser Reihe. Ich hatte Anfangs einige Schwierigkeiten den gesamten „Clan“ der um Cole herumspringt einzuordnen und auseinanderzuhalten.

Insgesamt erschien es mir so, als hätte jeder seiner Freunde und Familienmitglieder ein schweres Schicksal erlitten und auf wundersame Weise haben alle ihren Traumpartner mit dem nötigen Sexappeal gefunden.

Auch Shannon und Cole um die sich dieser Band dreht haben in ihrer Vergangenheit viele negative Erfahrungen gesammelt. Shannon zieht nach Edingburgh um Abstand zu gewinnen und einen Neuanfang zu starten.

Ausgerechnet in dem neuen Job in einem Tatoostudio begegnet ihr Cole als ihr neuer Boss. Sie erkennt ihn sofort wieder. Waren sie sich doch vor Jahren schon einmal kurz begegnet. Sofort steht sie für ihn in Flamme, doch da in ihrem Leben kein Platz mehr für einen „Bad Boy“ ist, lehnt sie ihn von Vorurteilen blind ab.

Cole jedoch kämpft um sie, obwohl er ebenfalls schwere Enttäuschungen und Verletzungen erlitten hat.

Was folgt ist ein typisch romantisch erotischer Roman, bei dem man von Anfang an weiß, wie die Geschichte endet.

Dies ist aber nicht negativ auszulegen. Bei dieser Art von Romanen ist dies bei 99% der Fall.

Wer sich auf dieses Genre einlässt, der erwartet meist einfach nur Romantik, kratzbürstiges Verhalten um dann doch sehnsuchtsvoll in die Arme des Geliebten zu sinken und sinnliche Erotik.

Samantha Young hat diese Kriterien wunderbar vereint. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge erfrischend und die Erotik ist sinnlich und nicht vulgär.

Ein Roman bei dem man weiß, was einen erwartet und gerade deshalb in ihm versinken kann. Welche Frau möchte nicht auch ab und an einen „Bad Boy“? ;-)