Wie immer heiß

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Scotland Street 5 - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Als Cole Walker 15 Jahre alt ist, trifft er in der Scotland Street auf Shannon MacLeoad. Er ist direkt von ihr fasziniert und unterhält sich sehr gut mit ihr. Doch dann wird sie von ihrem Freund abgeholt und er sieht sie nicht wieder.

Neun Jahre später ist Shannon in Edinburgh auf der Suche nach einem Job. Sie bekommt einen Job in dem Tattoostudio INKarnate, wo sie als Empfangsdame arbeiten soll. Dort trifft sie auf Cole, der sie von Anfang an fasziniert. Doch Shannon will sich nicht mit ihm einlassen. Sie hält ihn aufgrund seiner Größe und den Tattoos für einen miesen Typen und davon hatte sie in ihrer Vergangenheit mehr als genug.

Doch nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten erkennt sie, dass Cole ganz anders ist, als sie dachte. Er ist lieb, nett und ein richtiger Familienmensch. Er hat ein weiches Herz, doch wenn es um seine große Familie geht, kennt er keine Gnade. Nach und nach öffnet Shannon sich ihm und er versteht, warum Shannon so distanziert war. Doch die ganze Wahrheit hat sie ihm nicht erzählt. Wird ihre Liebe auch den dunkelsten Teil ihrer Vergangenheit überstehen?

Wie immer habe ich mich auf das Buch gestürzt. Jeder der mich kennt, weiß ja mittlerweile, dass ich die Bücher liebe. Und so war ich auch auf die Cole Geschichte der Edinburgh Reihe gespannt. Zwar dachte ich, dass es wirklich aus Coles Schicht geschrieben wurde, aber aus Shannons Sicht hat es mir auch mehr als Spaß gemacht.

Natürlich war die Geschichte insbesondere das Ende vorherzusehen, aber Samantha Young schafft es, in ihrem bekannten Schreibstil auch hier wieder einige Wendungen zu zaubern. Auch Shannons Geschichte hat mich sehr berührt.

Die Charaktere waren mir von Anfang an alle sympathisch und natürlich haben wir auch wieder von den anderen Paaren einiges gelesen. Die Familie wächst und wächst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine weitere Fortsetzung kommen könnte. Vielleicht findet Shannons Bruder Logan seine große Liebe? Wer weiß.

Das Buch hat mich zum Lachen gebracht, zum Nachdenken und auch hat es mich ein wenig traurig gemacht. Es war wieder alles drin, was ich von Samantha Young erwarte. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.