Begeistert!

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

Inhalt

Als Helena nach New York zurückkehrt ist ihr Fokus herauszufinden, was in der Nacht, in der ihre Schwester Valerie und deren Verlobter Adam gestorben sind, wirklich passiert ist und dadurch den Ruf ihrer Schwester wieder herzustellen. Doch ihr Fokus wird getrübt als sie Jessiah, Adams Bruder, trifft. Eigentlich sollten sie sich hassen, wie ihre Familien, doch die beiden empfinden ganz anders füreinander.

Sprache

Ich liebe einfach wie Lena Kiefer Geschichten erzählt. Die Grundidee ist eigentlich eine bekannte „Romeo&Julia-Story“ und doch wirkt sie frisch, modern und ganz besonders.

Wir lesen aus Helenas und Jessiahs Sicht. Dadurch taucht man sehr gut in ihre Gedankenwelt ein und versteht ihr Handeln.

Ich mag, dass es zusätzlich zur Lovestory, Szenen mit den Nachforschungen rund um die Nacht gibt. Sie sind gut eingewoben und bringen Spannung in die Geschichte, aber gleichzeitig bringen sie auch die Liebesgeschichte voran.

Natürlich endet das Buch wieder mit einem, für die Autorin typischen, Cliffhanger. Deshalb kann ich es kaum erwarten, bis die Reihe weiter geht - zum Glück ist es im Oktober schon soweit!

Charaktere

Helena hat sich in der Zeit, in der sie nicht in New York war, stark verändert. Diesen Wandel muss sie aber vor ihren Eltern verheimlichen, um den Schein der perfekten Vorzeigetochter zu wahren und ihr Ziel, den Ruf ihrer Schwester wieder herzustellen, zu erreichen. Im Inneren kann sie sich allerdings mit der New Yorker High Society überhaupt nicht mehr identifizieren. Und das hat sie mit Jessiah gemeinsam.

Jessiah fühlt sich in der New Yorker Elite überhaupt nicht wohl. Er wäre lieber irgendwo am Strand, ohne die ganzen gesellschaftlichen Zwänge und Erwartungen. Doch auch ihn hält etwas davon ab wieder aus New York zu fliehen.

Beide zusammen haben einfach so eine geniale Dynamik. Man spürt von der ersten Begegnung an die Anziehung zwischen den beiden. Und obwohl diese Gefühle sofort da sind, wirken sie nicht unrealistisch oder übereilt. Außerdem liebe ich die Dialoge der beiden - immer mit etwas Neckerei und einfach schnell sehr vertraut.

Fazit

Wieder mal ein genialer Reihenauftakt von Lena Kiefer. Ich kann es kaum abwarten noch viel mehr von ihr zu lesen!