Mitreißend, gefühlvoll und richtiggehend süchtig machend- HIGHLIGHT!!!

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

Nachdem ich von der Leseprobe zu Westwell schon mehr als nur begeistert war, konnte ich es kaum erwarten endlich mit dem Lesen zu beginnen, als mich das Buch erreichte und ich kann sagen, die Leseprobe hält was sie verspricht. Westwell hat mich mich mehr als nur begeistert! Lenas Schreibstil ist einfach einzigartig, gefühlvoll, humorvoll, mitreißend und ich kann es nicht anders sagen richtiggehend süchtig machend! Man fliegt nahezu durch die Seiten, bekommt Informationen ohne dass es zu viel oder zu wenig ist und die Protagonisten und die Handlungen sind einfach nur realistisch und greifbar! Besonders begeistert und fasziniert hat mich das Setting in New York, man hatte beim Lesen wahrlich das Gefühl selbst an den beschriebenen Plätzen zu sein! Die einzelnen Plätze werden so bildhaft und naturgetreu beschrieben, das gibt dem ganzen Buch noch einmal einen ganz besonderen Vibe! Auch den Blick hinter die Kulissen der High Society habe ich einfach nur geliebt! Lena hat es auch geschafft, den Protagonisten und den anderen Personen soviel Leben einzuhauchen, dass ich beim Lesen mal wieder alle Emotionen miterleben durfte, die man sich nur vorstellen konnte! Ich habe gelitten, hatte Herzklopfen und natürlich habe ich auch mal wieder hemmungslos geweint, da mich das Buch so mitgerissen hat und ich mich mit Helena und Jess so verbunden gefühlt habe. Die Kombination aus Enemies to Lovers mit dem Crime-Element hat mein Herzchen einfach höher schlagen lassen! Besonders hervorheben muss ich einfach noch, dass Lena es geschafft hat, dass die Protagonisten miteinander kommunizieren und dadurch auch größere und kleinere Probleme versuchen gemeinsam aus der Welt zu schaffen! Handlungen und Gespräche werden reflektiert und nicht einfach nur so dahingenommen! Das ist ganz großes Kino!
Da es der Auftakt einer Trilogie ist, bleiben natürlich etliche Fragen noch offen und ich kann es kaum erwarten, bis ich im Oktober endlich den zweiten Teil lesen darf!

Fazit: Ich muss sagen, dass dies für mich bisher Lenas stärkstes Buch ist, welches ich gelesen habe, ich habe so mit Jess und Helena mitgelitten und es bricht mir echt mein Herz, wenn man sich vorstellt, dass die beiden solche Familien haben!
Ich liebe das Buch, ich liebe Lenas Schreibstil und vor allem liebe ich Helena und Jess!!!
Für mich ist es ein echtes Highlight und ich kann dieses Buch wirklich allen ans Herz legen es versprüht Gossip-Girl, Romeo & Julia und Crime Vibes! Alle die Angst vor dem typischen Cliffhanger von der Queen of Cliffhanger haben- den Cliffhanger überlebt man- es passt einfach von vorne bis hinten! Chapeau!!!!