…Bittersüßes Kennenlernen mit erstaunlicher Entwicklung ...

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

…Bittersüßes Kennenlernen mit erstaunlicher Entwicklung ...

Helena musste nach dem schrecklichen Tod ihrer Schwester ins Exil nach England. Endlich darf Sie wieder nach Hause. Dort versucht sie auf die Spuren der Ursachen für den Tod ihrer Schwester zu kommen. Inmitten dessen muss sie auch noch mit dem Hass der Familie des auch verstorbenen Verlobten, ihrer Schwester und der Gerüchte auf der New Yorker High Society zurechtkommen.

Wer hätte nur gedacht, dass genau die verhasste Familie ein wundervolles Mitglied hervorbringt? Der viel intensiver vereinnahmt als Helena je erwartet hätte.

Der Hass zerstört vieles Undenkbares, schürt aber auch den Willen und die Motivation für die Aufklärung. Helena erstaunt schon mit ihrem ersten Auftreten. Sie kämpft gegen die Vorurteile, der entwickelte Konstellation und den Versuch, die Familiendynamik wieder positiver zu steigern.

Herausstechend muss sie auch ihre Rolle als Tochter festigen. Dies ist nie leicht, da schon ihrer Schwester den Ruf dieser beeinträchtigt hat.

Im ganzen Wirrwarr der Emotionen zog mich das Buch in Helenas Sicht in den Bann und hat mich nervenzehrend am Geschehen teilnehmen lassen.

In Gegenzug war Jess Freiheitszwang und Versuch seinen Bruder zu schützen unerwartet, sodass man wieder merkt, dass ein Ruf nicht immer der Realität entspricht.

Jedes Zusammentreffen war prickelnd und hat einem die Anziehungskraft sehr deutlich widergespiegelt. Was aber am schönsten war, das Gefühl des Verständnisses und des Wohlbefindens und die Gespräche zwischen Jess und Helena. Die Autorin hat dies in ihrem Schreibstil perfekt wieder gegeben. Man hat direkt die gespürt, wie verbunden die beiden sich zueinander fühlen.
 Besonders auch die tiefere Botschaft zur Befreiung aus den Zwängen und sicherlich, wie man am Cliffhanger merkt, noch erkämpft werden muss.

Ich bleibe daher entzückt und zufrieden von dem Einstieg der Reihe zurück. Herausstechend natürlich die Mischung der Unterschiede, die New Yorker High Society und der Kampf nach der Wahrheit. Gewürzt wird dies von einer steigernden Spannung und den gefühlvollen Verwicklungen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

#Westwell
#HeavyLight
#LenaKiefer
#Lyx
 #Rezension

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

#Westwell
#HeavyLight