Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

"In diesem Moment wusste ich, dass ich für dieses Mädchen durchs Feuer gehen würde. Denn wenn ich Glück hatte, dann gingen wir zusammen in Flammen auf."

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben.

Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist ...

Meinung:

Lena Kiefer hat mit dieser Reihe schon jetzt ein Meisterwerk geschrieben, dessen Geschichte ich sicherlich nicht mehr vergessen kann. Mit ihrer einfühlsamen Art schafft sie Kontraste, die größer nicht sein könnten und doch zwei Charaktere in ihrer Liebe zueinander vereint!

Zunächst ein paar Worte zu diesem traumhaft schönen Cover. Die Gestaltung passt einfach so unglaublich gut zu der Geschichte sowie dem Inhalt des Buches. Auf den ersten Blick ist es vielleicht sehr schlicht. Doch durch die Prägungen sowie goldene Elemente wird ein wundervolles Gesamtbild geschaffen.

Darüber finde ich, dass die Bücher zusammen im Regal sicherlich wunderschön aussehen werden, wenn die folgenden Teile noch erschienen sind.

Und auch der Schreibstil der Autorin konnte mich ab den ersten Seiten sofort einnehmen. Lena Kiefer schreibt einfühlsam sowie emotional und poetisch. Die Lockerheit der Geschichte kommt dabei keinesfalls zu kurz.

Auch wenn natürlich sehr viele wichtige Themen angesprochen wurden. In meinen Augen wurden diese total detail- sowie facettenreich ausgearbeitet, sodass ich als Leser verstand, warum besonders Helena und Jess nicht verstehen konnten, wie ihre Geschwister gestorben sind.

Grundsätzlich wird die Geschichte dabei aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich also so direkt in Helenas und Jess Gedankenwelt hineinversetzen, was ich bei diesem Roman auch besonders gelungen fand.

Ich habe es geliebt mit Helena zurück nach New York zu reisen, wo für sie alles so neu und doch altvertraut wirkte. Da waren also der Glamour, die Intrigen und die High Society der Upper Class. Und doch versucht Helena nur die Wahrheit über ihre Schwester ans Licht zu bringen. Sie will endlich Gerechtigkeit. Nur leider kann Jess sie ihr nicht geben.

Und doch kann sie nicht aufhören danach zu suchen. Scheinbar gibt es ja auch eine Menge Ungereimtheiten, die nicht stimmen und die dementsprechend berichtet werden sollten.

Auch Jess merkt, dass sein Bruder vielleicht nicht unbedingt der war, für den er ihn gehalten hat. Und je mehr Geheimnisse sich offenbaren, desto näher kommen sich Helena und Jess. Es schien fast so, als würden sie sich immer wieder zufällig begegnen und demnach doch nicht so ganz voneinander loskommen.

Ihre Liebesgeschichte war unglaublich romantisch und authentisch. Jess spart keinesfalls an seinen Gefühlen, was mir jedoch unheimlich gut gefallen hat. Wie er mit seinem anderen Halbbruder umgeht war so liebevoll, dass Eli einfach auch zu einem meiner liebsten Charaktere aus dem Buch geworden ist.

Aber auch ansonsten finde ich ihn als Protagonist so wundervoll. Seine Leidenschaft zu surfen hat es mir sofort angetan aber auch die Tatsache, dass er zu dem steht, was er sagt.

Darüber hinaus ist die Handlung total rund gewesen, auch wenn die Geschichte natürlich mit einem Cliffhanger endet, damit man als Leser auch definitiv die anderen Bände der Reihe lesen möchte. Und genau das habe ich auch definitiv noch vor.

Insgesamt ein wirklich super tolles Buch, was ihr unbedingt lesen müsst! Voller Lügen, Glamour und den Schatten des Ruhms versucht Helena die Wahrheit ans Licht zu zerren, auch wenn sie dabei ihr Herz an Jess verliert...

Ich freue mich schon jetzt so sehr auf die Fortsetzung, denn Lena hat es mir mit ihren Büchern einfach total angetan!