Sehr gut

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

Das Buch hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen. Das ist nicht weiter verwunderlich, da ich auch ein Gossip-Girl Fan bin und beide Geschichten sich in der New-Yorker High Society abspielen. Die Grundstimmung ist also eine sehr ähnliche.

Den Schreibstil der Autorin habe ich total angenehm empfunden, da sie es geschafft hat, immer recht bildlich zu beschreiben, wie sich die Protagonisten in den jeweiligen Situationen fühlen, das hat es mir ermöglicht, die Geschichte wirklich gut mitzuerleben.

Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch. Sie werden mitsamt ihren Stärken und Schwächen dargestellt, beide erleben einen inneren Konflikt zwischen Loyalität, Reflexion und Selbstverwirklichung, der den Fortlauf der Geschichte bestimmt.

Die Handlung selbst wird relativ schnell vorangetrieben und nicht wirklich in die Länge gezogen, sodass das Lesen für mich an keiner Stelle langweilig wurde. Die Romantik wurde meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht und es hat einige wirklich schöne Momente gegeben.

Auf der anderen Seite entbehrt das Buch auch nicht einer gewissen Dramatik, aufgrund der Vorgeschichte der beiden Protagonisten, aber auch aufgrund der erzählten Geschichte selbst. Diese Dramatik habe ich sehr berührend gefunden und ich habe mit den Protagonisten sehr mitgefühlt. An manchen Stellen ist es sogar sehr spannend geworden.

Bei dem Buch handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie, daher ist die Geschichte zwar nicht abgeschlossen, aber das Ende des Buches wurde gut gewählt, sodass man am Ende das Gefühl hat, dass es mit dem Folgeband dann in ein weiteres Kapitel der Liebesgeschichte geht.