Ganz große Gefühle mit einem Hauch Crime

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

Rezension „Westwell - Heavy & Light“ von Lena Kiefer

Meinung

Lena Kiefer ist für mich eine Autorin, deren Werke ich inzwischen Blind kaufe und lese. Einfach, weil sie mich bislang noch nie enttäuscht hat und eine Vielfalt zeigt, die man selten sieht. So wie ihre Geschichten tausend Facetten beinhalten, so scheint auch Lena Kiefer unersättlich an Ideen und Facetten.

Wieder glänzt sie mit einem einnehmenden Stil. Die Autorin erzählt einfühlsam, aber auch emotional und mit einem malerischen Hauch Poesie. Dennoch mangelt es der Story nicht an Leichtigkeit, womit eine mitreißende Atmosphäre geschaffen wurde.

In diesem Buch begegnen wir zahlreichen Themen, für die sich Lena Kiefer Zeit nimmt und ihnen mit Details und ja, wieder endlosen Facetten, Leben einhaucht. Gerade das war auch wichtig bei Helena und Jess, denn es gibt einige Dinge, die schwer zu verstehen waren.

Die wechselnden Perspektiven brachten mich den Charakter nahe und ich konnte mich perfekt in Helenas und Jess Gedankenwelt hineinversetzen. Ich war an Helenas Seite, als es nach New York ging, wo doch alles neu war und doch mit einem Gefühl von Vertrautheit.

Die Welt von New York ist allerdings eine andere, denn hier herrschen Intrigen und Glamour, und auch Jess kann Helena keine Antworten liefern. Geheimnisse liegen verborgen um die Verluste und je mehr aufgedeckt werden, umso näher kommen sich auch die beiden.

Die Liebesgeschichte ist wie das Aufblühen einer zarten Blume. Sanft, romantisch und mit jeder Faser authentisch. Beide Protagonisten haben mein Herz mit Emotionen überflutet, mit so viel Wärme und Geborgenheit.

Ich habe mich in jeden Moment verliebt und am Ende wollte in lachen und weinen gleichzeitig. Diese Geschichte verbirgt so vieles und ist ein wahres Juwel.

Fazit

Lügen, Glamour und die Schattenseiten des Ruhms. Inmitten dessen eine Frau, die die Wahrheit ans Licht zerren will. Lena Kiefer gelingt ein atemberaubender Auftakt, der voller Farben, Wärme, Geborgenheit, Liebe, Emotionen, Gefühle und Facetten steckt. Ein Hauch Crime trifft auf Geheimnisse und Herz. Verliere deins, wie Helena auch und lasse dich unaufhaltsam mitreißen.

5 von 5 Herzen