Eine moderne Romeo & Julia Geschichte in der High Society

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

Ich finde das Cover so unglaublich schön, das Buch fühlt sich auch sehr hochwertig an. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, der mich sofort gefesselt hat.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Helena und Jessiah erzählt. Das hat mir gut gefallen, da ich so einen Einblick in beide Perspektiven bekommen habe.
Im Vordergrund steht gar nicht so sehr die Liebesgeschichte zwischen Helena und Jessiah, sondern vielmehr die Aufklärung der Tode von Adam und Valerie als auch die Auseinandersetzung mit ihren Familien.
Großes Thema im Buch war die Ablösung der Protagonisten von ihren Familien sowie ihre Selbstfindung. Beide Charaktere sind aus unterschiedlichen Gründen noch sehr von ihrer Familie abhängig und lassen sich ihr Leben von ihnen vorschreiben. Bei Helena konnte ich nicht immer ganz nachvollziehen, warum sie so abhängig von ihrer Familie ist und immer befolgen muss, was ihre Eltern ihr sagen. Bei Jessiah war das schon mehr nachvollziehbar, da er dies tat, um Kontakt zu seinem kleinen Bruder haben zu können.

Beide Charaktere haben mich emotional sehr mitgenommen. Sie trauern beide um ihre gestorbenen Familienmitglieder und versuchen, einen Platz in ihrer Welt zu finden. Ich konnte ihren Schmerz als auch ihre Verbindung zueinander gut nachempfinden und habe die ganze Zeit mitgefiebert.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht wirklich vorangeht und die Spannung hat etwas gefehlt. Am Ende hat das Buch aber spannend geendet und ich freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil!