Romeo und Julia in der High Society von New York

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch getreten und wurde überrascht (im positiven Sinne).
Vorweg bereits eine absolute Leseempfehlung. Große Liebe für dieses Buch. Es vereint Emotionen, tolle Charaktere und das gewisse Etwas mit einem mitreißenden Schreibstil, der bewegt.

Die Story wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven erzählt, die zu Beginn des Kapitels gekennzeichnet sind. Dadurch hatte ich über das gesamte Buch das Gefühl beide Protagonisten zu verstehen und deren Beweggründe nachvollziehen zu können. Beide haben mit ihren High Society Familien zu kämpfen. Beide verbindet das gleiche Schicksal. Schnell entsteht eine Verbindung, die es eigentlich nicht geben sollte. Diese Verbindung war für mich greifbar und wunderbar beschrieben. Ich konnte den beiden von Beginn an folgen und habe mit ihnen gelacht, geweint, gelitten und mich gefreut. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

An einigen Stellen war die Handlung zwar vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Gefühlswelt und der Umgang mit den Problemen waren herzergreifend und einfach nur wundervoll. Ich konnte komplett in dem Buch abtauchen und mich in der Geschichte von Helena und Jessiah verlieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Geschichte der beiden jemanden kalt lassen kann.

Nur mit dem Ende bin ich nicht zufrieden. Warum tust du mir das an Lena??? WARUM? Ich leide still und leise vor mich hin, bis ich endlich Band 2 in den Händen halten kann und die beiden (hoffentlich) wiedersehen darf.

Die Playlist zum Buch passt übrigens perfekt und bei einigen Songs merkt man sofort die Verbindung zu einzelnen Szenen im Buch. Ich liebe diese Verbindungen. Ein intensives und tolles Leseerlebnis in Kombination.

Insgesamt vereint dieses Buch alles, was New Adult zu bieten hat. Lena Kiefer ist ein emotionale und mitreißende Story gelungen, die nie enden sollte. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2 und kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Absolutes Highlight und eine große Leseempfehlung.