Einmal angefangen, konnte ich nicht mehr aufhören!

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

"Westwell. Heavy & Light" ist der erste Band der Westwell Reihe von Lena Kiefer und erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah.

Wow. Einfach wow! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich bin restlos begeistert von Helena und Jessiahs Geschichte! Es passiert selten, dass mich ein Buch schon auf den ersten zehn Seiten so fesseln kann, wie es Lena Kiefer mit Westwell gelungen ist.

Helena und Jessiah sind wirklich sehr facettenreiche und unglaublich sympathische Charaktere, die ich beide in mein Herz geschlossen habe.

Helena will unbedingt den Ruf ihrer toten Schwester wiederherstellen. Deshalb versucht sie auf eigene Faust aufzudecken, was in jener Nacht wirklich geschehen ist, in der ihre Schwester Rachel und deren Verlobter Adam gestorben sind. Helena glaubt nicht daran, dass ihre Schwester für die Drogen verantwortlich ist, wie es von der Familie Coldwell verbreitet wurde. Ich finde Helenas Entwicklung wirklich großartig. Sie hat sich von einer upper-class Prinzessin, die wirklich alles getan, hat was Mummy und Daddy ihr gesagt haben, zu einer eigenständigen und selbstdenkenden jungen Frau geworden. Sie kämpft ständig mit dem Zorn und die Wut in ihrem Inneren, die sie auf ihre Familie hat. Egal, wie schwer es ist, sie gibt nicht auf und das ist etwas, dass ich an ihr wirklich toll finde.

Man merkt auf jeder Seite, wie sehr es Jessiah widerstrebt, in der Großstadt zu leben. Doch für seinen jüngeren Halbbruder tut er es. Er ist ein sehr ehrlicher und direkter Mensch und diese beiden Eigenschaften an ihn waren es, die ihn mir direkt sympathisch gemacht haben. Außerdem hat Jess einen großen Beschützerinstinkt, der gerne hervorkommt.

Der gemeinsame Schmerz über den Verlust ihrer Geschwister, den sie der Außenwelt nie zeigen dürfen, schweißt die beiden, trotz der Feindschaft zwischen ihren Familien, zusammen. Das Auf und Ab der Gefühle hat mich jedes Mal heiß und kalt erwischt. Ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgefiebert. Die Intrigen und Lügen, die nach und nach ans Licht kommen und einfach alles nur noch mehr ins Wanken bringen, haben neben den Protagonisten die Geschichte für mich lesenswert gemacht.

Für mich ist „Westwell. Heavy & Light“ ein Highlight und bekommt verdiente 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.