Spannender Reihenauftakt

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

Nach dem Tod ihrer Schwester und deren Freund Adam wurde Helena von New York nach England geschickt um dort zu studieren. Einige Zeit später kehrt sie zurück und versucht Infos über die Todesnacht herauszufinden, denn ihrer Schwester wird die Verantwortung dafür gegeben und der Ruf ihrer ganzen Familie ruiniert. Auf der Suche nach der Wahrheit trifft sie auf Jessiah, den jüngeren Bruder von Adam.

Westwell war nicht mein erstes Buch von Lena Kiefer und ich war sofort wieder von diesem unglaublich fesselnden Schreibstil begeistert. Lena schafft es einfach immer wieder, dass man nicht aufhören kann zu lesen und überhaupt nicht weiß, wie es weitergeht. Es kamen immer wieder Szenen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte und ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Geschichte um Helena und Jessiah ist total spannend, aber auch gefühlvoll und ein bisschen spicy. Die Charaktere fand ich super gut ausgearbeitet und ich konnte sehr mit ihnen mitfühlen. Besonders gut fand ich auch die Geschichte um Jessiahs jüngeren Bruder Eli, der mit Panikattacken zu kämpfen hat. Bei Helena und Jessiah merkt man die Trauer um ihre Geschwister sehr gut und die Geschichte ist mit sehr viel Schmerz verbunden. Dennoch fand ich sie nicht bedrückend.

Eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.