Was für ein Leseerlebnis...

Westwell - Heavy & Light -

Westwell - Heavy & Light
von Lena Kiefer

"Westwell – Heavy & Light“ vereint alles, was richtig gute New Adult Geschichten ausmacht: viel Gefühl, erschütternde Dramen, nervenaufreibende Spannung sowie überraschende Wendungen. Ich habe jede Sekunde dieser emotionalen Achterbahnfahrt genossen.

Ich habe mich sofort in den atmosphärischen Schreibstil und das Setting verliebt: Der New Yorker Winter wird herrlich melancholisch beschrieben, und bietet den perfekten Rahmen für die dramatische Handlung. Die Charaktere sind wirklich sympathisch sowie interessant, und die Prämisse wird absolut mitreißend, mit vielen Gänsehautmomenten, umgesetzt.

Helena bringt sich bei ihrer Suche nach Antworten in viele brenzlige oder gar gefährliche Situationen, zudem wird sie regelmäßig von ihren Gefühlen für Jess abgelenkt, denn er kreuzt ständig den Weg, auf dem sie Hinweisen nachgeht. Die Chemie zwischen den beiden ist von Anfang an greifbar, und die Entwicklung ihrer Beziehung ist bewegend und romantisch.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der Hauptfiguren erzählt, die sehr gut ausgearbeitet sind. Ihre Gefühle und Gedanken werden tiefgründig beschrieben, sodass der Schmerz, aber auch Liebe und Hoffnung fühlbar sind. Ich fand es ergreifend zu lesen, wie sehr die Regeln der Upper Class Helena und Jess einschränken: sie müssen immer elegant aussehen, sich immer angemessen benehmen – für Schwächen oder Fehlverhalten ist kein Platz, nicht einmal für Menschlichkeit oder Zuneigung. Alles was zählt ist der Erhalt von Einfluss sowie Macht, und die beiden haben gute Gründe sich diesem Haifischbecken nicht einfach zu entziehen…

Lena Kiefer hat eine Welt erschaffen, in der ich mich vollkommen verlieren konnte. "Westwell - Heavy & Light“ überzeugt mit tiefschürfenden Handlungssträngen, einer unwiderstehlichen Atmosphäre sowie tollen Hauptfiguren. Ich finde Helena und Jess allerdings fast schon zu perfekt: sie sehen aus wie Models, sind talentvoll, und haben für mein Empfinden keine echten Schwächen oder Fehler. „Westwell – Heavy & Light“ ist der grandiose Auftakt einer Trilogie: Band 2: „Westwell - Bright & Dark“ wird voraussichtlich am 26.10.2022 erscheinen, und Band 3: „Westwell - Hot & Cold“ am 22.02.2023.