Der Fremde im Haus

DIE WAHRHEIT
von Melanie Raabe

Die Wahrheit von Melanie Raabe. Erschienen im btb Verlag am 29. August 2016.
Sarahs Mann Philipp ist auf einer Geschäftsreise in Kolumbien verschwunden. Vor 7 Jahren. Sarah hat sich nie damit abgefunden, dass er tot sein könnte. Sie lebt im Haus seiner Familie mit dem gemeinsamen Sohn Leo. Langsam öffnet sie sich wieder dem Leben und zum Zeichen, dass sie über den Verlust von Philipp gekommen ist, schneidet sie ihre langen Haare ab. Zeit für neues. Da plötzlich kommt der Anruf auf den sie so lange gewartet hat. Philipp lebt und wird in wenigen Tagen wieder bei ihr und Leo sein. Dann am Flughafen steht ein Fremder vor ihr. Alle sind glücklich außer Sarah die erst zu geschockt ist um den Fremden nicht als ihren Mann zu begrüßen. Dann sind die zwei allein in dem Haus und Sarah hat Angst vor dem Fremden. Hat Angst was der Fremde mit ihrem Mann gemacht hat.
Melanie Raabe hat wieder einen extrem spannenden Psychothriller vorgelegt. Die Zerrissenheit von Sarah als starke Frau und hysterisches Nervenbündel ist einfach nur grandios gezeichnet. Wie das Kartenhaus des Scheins langsam zerbröckelt und das wirkliche Leben von Philipp und Sarah ans Licht kommt ist wie Seelenstriptease.
Empfehlen würde ich diesen Thriller allen die Bücher von Arno Strobel einen ticken zu abgedreht finden. Melanie Raabe bleibt mehr in der Spur. Wenn man die Falle mochte wird man auch dieses Buch nicht aus der Hand legen wollen.