In dieser ganz besonderen Nacht – Nicole Vosseler

In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler

In dieser ganz besonderen Nacht
von Nicole C. Vosseler

Als Ambers Mutter an Krebs stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben sie glücklich in einer deutschen Kleinstadt zusammengelebt, doch nun wird sich für Amber alles verändern. Sie muss nach San Francisco zu ihrem Vater Ted ziehen. Für sie der absolute Albtraum, da sie ihren Vater kaum kennt.

Noch mit ihrer Trauer beschäftigt, muss sie sich nun in einer neuen Stadt zurechtfinden. Ted macht alles, damit Amber sich wohlfühlt.
Eines Abends, auf dem Heimweg, verirrt sie sich und gerät in einen Stadtteil, der sehr gefährlich ist. Prompt wird sie von einer Gruppe Jugendlicher aufgehalten, die sie bedrängen. Amber schafft es, sich zu befreien und flüchtet in ein naheliegendes, altes und leerstehendes Haus. Hier fühlt sie sich sofort sicher und wohl.
Die nächsten Nachmittage verbringt sie immer wieder in diesem alten Haus. Dort trifft sie auf einen Jungen, mit dem sie sich anfreundet. Sie und Nathaniel haben so viel gemeinsam, dass Amber glaubt, einen wahren Freund gefunden zu haben. Als sie ihn dann berührt, kann sie durch ihn durchfassen. Völlig geschockt verlässt sie das Haus und kommt auch erstmal nicht wieder. Doch die Sehnsucht nach Nathaniel treibt sie wieder zurück in das alte verlassene Haus und in einer ganz besonderen Nacht versuchen die beiden das Unmögliche…

„In dieser ganz besonderen Nacht“ ist eine hinreißende und total romantische Geistergeschichte. Das Buch hat mir super gut gefallen und wer den Film „Ghost- Nachricht von Sam“ geliebt hat, macht mit diesem Buch nichts falsch.