Hat mich zu Tränen gerührt...

In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler

In dieser ganz besonderen Nacht
von Nicole C. Vosseler

Covergestaltung: Das Cover ist einfach bildschön, verzaubernd, magisch und romantisch :)

Ich habe mich voller Vorfreude auf dieses Buch gestürzt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen... Von der ersten Seite bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte gefesselt und ich habe richtig mit der Protagonistin Amber mitgelitten. Die ganze Zeit über habe ich mich ihr sehr nah gefühlt! Sie ist ein absolut sympathischer und authentischer Hauptcharakter. Dafür war mir der zweite Protagonist Nathaniel leider nicht besonders sympathisch – umso mehr dafür Ambers Freunde… Man muss sie einfach gern haben. Sie sind alle einzigartig und etwas ganz Besonderes! Insbesondere Matt ist ein sehr interessanter Charakter, der mich während des Lesens richtig ans Herz gewachsen ist! Die Entwicklung der Charaktere ist der Autorin in diesem Jugenbuch generell sehr, sehr gut gelungen. Man merkt, dass sie sie mit sehr viel Liebe zum Detail entworfen hat und auch ein richtig gutes Feingespür für sie und ihr jeweiliges Schicksal besitzt...
Der Schreibstil von Nicole C. Vosseler ist großartig - mit ganz viel Feingefühl und sehr viel Liebe zum Detail! Und der Schauplatz, den die Autorin für ihre Geschichte gewählt hat, ist grandios. Als ich das Buch zugeschlagen habe, war ich sehr traurig, dass es schon vorbei war. Die knapp 600 Seiten waren kein bisschen langatmig oder zäh… ganz im Gegenteil! Ich hätte noch ewig weiterlesen können!  „In dieser ganz besonderen Nacht“ ist traurig, tragisch, spannend und wunderschön zugleich.

Fazit: Ein unfassbar schönes Jugendbuch, das mich zu Tränen gerührt hat! Unbedingt Lesen und Taschentücher bereithalten… Für mich persönlich ganz klar eins der schönsten Jugendbücher der letzten Jahre!

Kommentare

buchleserin kommentierte am 04. November 2013 um 14:07

Ein wirklich berührendes Buch, hat mir auch super gefallen. :)