Diese „Liebesgeschichte“ gespickt mit Fantasy bringt das Leserherz zum Pochen!

In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler

In dieser ganz besonderen Nacht
von Nicole C. Vosseler

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Amber von Deutschland nach San Francisco zu ihrem Vater, den sie nur wenig kennt. Darüber ist sie nicht besonders begeistert, da sie nach der langen Krankheit ihrer Mutter und deren Verlust, jetzt auch noch all ihre Freunde und ihr gewohntes Umfeld verliert. Dennoch versucht sie, sich in ihrer neuen Heimat einzuleben, denn schließlich war es der Wunsch ihrer Mom, dass sie bei Ted, ihrem Vater, leben soll.
Bei einem Trip durch die Stadt kommt Amber zu einem leerstehenden Haus, welches sie magisch anzieht. Dort lernt sie Nathaniel kennen, einen jungen Mann, der obdachlos scheint. Aber während sie sich immer mehr von ihm angezogen fühlt, merkt sie, dass Nathaniel nicht in diese Welt gehört. Nur in einer Nacht können die beiden zusammen sein, aber ob dies der richtige Weg ist, das ist fraglich.

Für mich war dieses Buch wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Die Autorin lässt einen sehr mit Amber mitfühlen, wie diese nicht nur ihre Mutter, sondern auch ihre gewohnte Umgebung verliert. Ebenso bekommt man das richtige Gefühl vermittelt, wie Amber und Nathaniel sich näher kommen und welche Emotionen es mit sich zieht, dass die beiden sich nicht „kriegen“ können. Nebenbei wird die Geschichten mit einigen Nebencharakteren noch interessanter gestaltet, so dass man nicht nur wissen möchte, was aus Amber und Nathaniel, sondern auch aus den anderen wird. Man wird einfach durch die Handlung eingefangen und möchte auch gar nicht mehr herauskommen.