romantische Fantasy im schönen San Francisco

In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler

In dieser ganz besonderen Nacht
von Nicole C. Vosseler

Nachdem ihre Mutter gestorben ist, muss Amber von ihrer deutschen Kleinstadt zu ihrem Vater, den sie kaum kennt, nach San Francisco ziehen. Lange fällt ihr das neue Leben ohne ihre Mutter in dem fremden Land schwer und sie fühlt sich einsam, bis sie sich eines Abends in ein leer stehendes Haus verirrt. Dort trifft sie auf Nathanael, einen komisch gekleideten Jungen, der der Einzige zu sein scheint, der sie versteht. Doch Nathanael verhält sich außergewöhnlich, hält Abstand zu Amber, denn er ist kein Mensch und kann ihr nicht geben, was sie so sehr will. Allerdings gibt es eine Nacht im Jahr, in der sie sich näher sein können denn je und die beiden nutzen diese Chance. Mit ungeahnten Folgen ...

Eines vorweg: Die Geschichte in diesem Buch ist einfach traumhaft schön und wahnsinnig romantisch! Nicole C. Vosseler hat einen überwältigend guten Schreibstil, der einen direkt bannt und das Lesen wirklich angenehm macht. Die Charaktere sind realistisch beschrieben und einfach vom ersten Moment an liebenswert. Man fühlt von Anfang bis Ende mit ihnen mit, verfolgt sie auf Schritt und Tritt und möchte sich gar nicht mehr von ihnen lösen. Genauso ging es mir mit San Francisco, welches die Autorin mit soviel Liebe beschreibt, dass man sich förmlich anwesend fühlt.

Nur leider verliert sie sich teilweise auch ein wenig in ihren Beschreibungen, so das das Buch ein paar Längen hat, die nicht sein müssten. Deshalb auch ein halber Stern Abzug.

Trotzdem kann ich In dieser ganz besonderen Nacht nur weiter empfehlen und würde es immer wieder lesen. Ein wirklich beeindruckendes Buch, welches mich sehr positiv überrascht hat.

4,5/5 Sterne